1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Jetzt Antworten" geht nicht mehr

  • dj_superingo
  • 17. Oktober 2009 um 08:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dj_superingo
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Sep. 2009
    • 17. Oktober 2009 um 08:51
    • #1

    Hallo Commmunity und Datenrettungsassistenten,

    habe ein kleines Problemchen mit Thunderbird oder ist es ein Problem mit Kaspersky Security 2009? Habe meinen Rechner neu aufgespielt und kann nun über meinen Posteingang die Button beantworten nicht mehr nutzen. Das heißt ich habe von einem eBay Kunden eine Frage zum Artikel erhalten und möchte diese nun beantworten. Vorher konnte ich auf Antworten gehen und schreiben und nun kommt immer die Meldung -7(GIF-Grafik,1x1 Pixel).
    Die Frage ist nun, wie kann ich das Ändern.

    Danke für eure Mühe!!!
    dj_superingo

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 17. Oktober 2009 um 10:00
    • #2

    Hi dj_superingo,

    meine Empfehlung, die ich bei derartigen Problemen immer anbringe:

    ALLES, was irgendwie stören könnte zeitweise deaktivieren und dann wieder testen. Also den Fehler eingrenzen.
    - "Firewall", Virenscanner und sonstige "Sicherheits-"Software so einstellen, dass sie nicht mit dem Betriebssystem gestartet werden.
    - Rechner neu booten
    - kontrollieren, ob o.g. wirklich nicht gestartet sind und
    - testen, ob das Problem noch besteht.

    Kaspersky ist dafür bekannt, dass er im Zusammenhang mit TB Probleme bereitet. Gib das mal als Suchwort in unsere Suchfunktion ein. Da findest du neben Problemen auch Lösungen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 17. Oktober 2009 um 12:00
    • #3
    Zitat von "dj_superingo"


    habe ein kleines Problemchen mit Thunderbird oder ist es ein Problem mit Kaspersky Security 2009?


    Hallo :)

    ich vermute eher letzteres ;)

    Zitat


    Die Frage ist nun, wie kann ich das Ändern.


    Ergänzend zu Peter: Du könntest es mal mit einem sauberen Systemstart versuchen. Durchführen eines sauberen Neustarts, damit Spiele oder Programme nicht durch Hintergrundprogramme gestört werden

    Ich würde empfehlen, Kaspersky komplett und rückstandsfrei zu deinstallieren, die Windows-Firewall zu aktivieren und einen kostenlosen Virenscanner wie AntiVir zu verwenden.

    Zitat


    Danke für eure Mühe!!!


    Bitte und HTH.
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. Oktober 2009 um 13:32
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    ALLES, was irgendwie stören könnte zeitweise deaktivieren und dann wieder testen.


    z. B. auch mal TB im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus) starten, was Peter u. a. sicherlich gemeint hat.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™