Konto einrichten

  • Hallo Experten
    Ich habe die Version:2.0.0 und XP. Nach einer Neuinstallation wollte ich meine Konten wieder übernehmen die auf einer anderen Partion sind. Nun baut sich ein Baum von Ordneren auf den ich nicht brauch. Was kann ich und wie und wo löschen.
    Lokale Ordner
    Posteingang Daten da
    Posteingang leer
    Postausgang leer
    Papierkorb Daten da
    Urlaub Daten da
    Klasse Daten da
    privat Daten da
    Sohn Daten da
    Postausgang ab hier alles leer
    Posteingang
    Postausgang
    Papierkorb
    Entwürfe
    Trash15
    Gesendet
    Gesendet
    Papierkorb
    Philipp



    u.s.w.
    Wie kann ich das alles in Ordnung bringen. Welche Ordner kann ich wo löschen
    mfg
    Planitzer

  • Hallo,

    Zitat

    Nach einer Neuinstallation wollte ich meine Konten wieder übernehmen die auf einer anderen Partion sind. Nun baut sich ein Baum von Ordneren auf den ich nicht brauch.


    Erkläre mal genau, was du bisher gemacht hast.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und danke erst mal, also ich habe auf einer sep. Partition ein Konto. Da ich manchmal den PC neu mache bleiben die Daten dort sicher. Es passiert aber das beim einrichten gleich Mails abgeholt wurden auf ein anderes Konto. Ebenso wollte ich alle alten Mails nicht verlieren wegen der Adressen. So kamen halt durch probieren versch. Dateiordner. Durch probieren ohne Anleitung kamen dann halt immer neue Ordner dazu. Eine genaue Erklärung welche Datei was soll hab ich nirgends gefunden. Also weis ich nicht was ich alles löschen kann.
    Was ist: Inbox, Inbox.msf, Sent, Sent.msf,Trash, Drafts, usw. Ich hab mir jetzt endlich mal den Namen des Ordners aufgeschrieben den ich eingeben muß wenn ich Thunderbird neu machen muß.
    mfg
    Planitzer

  • Ho Planitzer,


    Zitat von "Planitzer"

    Was ist: Inbox, Inbox.msf, Sent, Sent.msf,Trash, Drafts, usw.


    Kleiner Tipp:
    Wir verstecken derartige Informationen gern in unserer Anleitung, in den FAQ oder in Forenbeiträgen (Antworten) vor den neugierigen Blicken unserer Nutzer. Aber bitte nicht weitersagen ... . GEHEIM!
    Dort steht im übrigen auch, wie man gefahrlos sein komplettes (!!) Thunderbird-Profil auf eine andere Partition auslagert (sehr sinnvoll!).Es wird auch erwähnt, dass man niemals sein Profil "zerreißen" soll, sondern immer nur komplett auf eine andere Partition legt. ("also ich habe auf einer sep. Partition ein Konto")


    Zitat

    Da ich manchmal den PC neu mache...


    Manchmal habe ich so das Gefühl, dass dieses unter Windows "Plicht" sein muss. Hat Windows eine Art Verfallsdatum? Vielleicht kann mir das mal jemand erklären?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo und danke, vom Prinzip hat Win kein Verfallsdatum. Viel probieren halt mal ein neues Progi. Dann löschen und das öfters. Win wird dann halt immer langsamer und da bleibt halt nur "format C". Jedenfalls bei mir.
    mfg
    Planitzer