1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Komplett-Migration von Vista Mail. Wie?

• mocca
  • 5. November 2009 um 01:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mocca
    Gast
    • 5. November 2009 um 01:36

Hi!

Ich bin neu im Thunderbird und wollte morgen auf Windows 7 von Vista umsteigen und im Zuge dessen auch gleich von Vista Mail auf Thunderbird.
    Nun hab ichs mal Testweise erst in meiner noch laufenden Vista installiert und festgestellt, dass der Import von Vista Mail nicht unterstützt wird. Auch das "ImportExportTools"-Addon scheint nicht wirklich zu tun was ich möchte bzw. scheint sich aufzuhängen.

Ich würde gerne das Adressbuch, ALLE eMails, die Nachrichtenregeln und die Konten in Thunderbird importieren.
    Ich betone ALLE eMails, weil es über 40.000 eMails sind und mehr als 50 Nachrichtenregeln. Da möchte ich ungern was verlieren oder von Hand nachinstallieren müssen. Dazu noch 15 eMailkonten.
    Und ja, alles auf meinem Privatnotebook :)

Nun hoffe ich, dass Ihr Thunderbird Gurus mir Neuling helfen könnt und mir sagen könnt, wie ich das realisieren kann :)

Danke Euch :help:

• rum
    Globaler Moderator
    • 9. November 2009 um 12:18

Hallo mocca

und willkommen im Thunderbird-Forum!