Anzeige konkreter Mailaccounts bei Abfrage/Versenden

• Hallo Forumsgemeinde!

Habe gesucht, aber nichts gefunden. Es geht um folgendes Problem/Überlegung:

Zu Zeiten meiner Benutzung von Outlook Express öffnete sich im Programm immer ein Fenster, das anzeigte, welches Konto gerade abgefragt wird. Bei Thunderbird ist es ja so, dass unten links immer nur angezeigt wird, welcher Server gerade abgefragt wird, also z.B. pop.mail.yahoo.de. Ich habe mehrere Accounts bei diesem Anbieter, aber seit den letzten Tagen ist es manchmal so, dass die Abfrage des einen klappt und eines anderen Accounts dort nicht. Ich will also genauer wissen, bei welchem Mailaccount es gerade hakt.

Nun überlege ich, ob es eine Möglichkeit gibt, auch in TB anzeigen zu lassen, welcher Mailaccount genau gerade abgefragt wird.

Ist das über Einstellungen möglich oder gibt es ein spezielles Add-on ?

PS: Ich nutze das aktuellste TB 2.0.0.23.

• genau das gleiche habe ich auch gefragt :)

fänds auch ne feine sache, weil unten nur steht, dass abgerufen wird aber nie was.

• Hallo,
    poste mal deine Einstellungen unter Extras, Einstellungen, Allgemein, "wenn neue Nachrichten eintreffen",

Zitat

. Ich habe mehrere Accounts bei diesem Anbieter, aber seit den letzten Tagen ist es manchmal so, dass die Abfrage des einen klappt und eines anderen Accounts dort nicht.

Haben diese Accounts alle den gleichen Benutzernamen?

Eine ähnliche Mitteilung (rechts unten) bekommst du nicht?:(Du siehst, auch ich bekomme Spam ;)

Welches Theme benutzt du?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Zitat von "mrb"

Hallo,
    poste mal deine Einstellungen unter Extras, Einstellungen, Allgemein, "wenn neue Nachrichten eintreffen",

Ich habe weder ein Häkchen bei "Wenn neue Nachrichten eintreffen", noch lasse ich einen Klang abspielen.

Zitat

. Ich habe mehrere Accounts bei diesem Anbieter, aber seit den letzten Tagen ist es manchmal so, dass die Abfrage des einen klappt und eines anderen Accounts dort nicht.
    Haben diese Accounts alle den gleichen Benutzernamen?

Nein. Es sind unterschiedliche Accounts beim gleichen Anbieter, yahoo. Es ist manchmal verrückt, beim ersten Abfragedurchlauf klappt es bei manchen nicht ("Verbindung wurde verweigert"), drei Sekunden später nochmal eine Abfrage, dann geht´s. :rolleyes:

Zitat

Eine ähnliche Mitteilung (rechts unten) bekommst du nicht?:(Du siehst, auch ich bekomme Spam ;)

Welches Theme benutzt du?

Das Standard-Theme.

Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Quote korrigiert, da Beitrag sonst kaum lesbar

• Hallo,
    hatte deine Frage nicht genau genug gelesen.
    Man kann die Anzeige des Status beim Abfragen von Mails so verlangsamen, dass ein Beobachtung möglich ist.
    Geht mit Mail Tweak
    und der Einstellung "Status Nachrichtenspeicher".
    Ob man damit allerdings eine Verzögerung bei einem Konto erkennen kann, weiß ich nicht.
    Muss du selbst ausprobieren.
    Im Notfall musst du die Mails manuell abrufen, um das zu erkennen.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw