1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anzeige konkreter Mailaccounts bei Abfrage/Versenden

  • Tastenklopper
  • 15. November 2009 um 11:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tastenklopper
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    4. Mai. 2007
    • 15. November 2009 um 11:56
    • #1

    Hallo Forumsgemeinde!

    Habe gesucht, aber nichts gefunden. Es geht um folgendes Problem/Überlegung:

    Zu Zeiten meiner Benutzung von Outlook Express öffnete sich im Programm immer ein Fenster, das anzeigte, welches Konto gerade abgefragt wird. Bei Thunderbird ist es ja so, dass unten links immer nur angezeigt wird, welcher Server gerade abgefragt wird, also z.B. pop.mail.yahoo.de. Ich habe mehrere Accounts bei diesem Anbieter, aber seit den letzten Tagen ist es manchmal so, dass die Abfrage des einen klappt und eines anderen Accounts dort nicht. Ich will also genauer wissen, bei welchem Mailaccount es gerade hakt.

    Nun überlege ich, ob es eine Möglichkeit gibt, auch in TB anzeigen zu lassen, welcher Mailaccount genau gerade abgefragt wird.

    Ist das über Einstellungen möglich oder gibt es ein spezielles Add-on ?

    PS: Ich nutze das aktuellste TB 2.0.0.23.

  • officiallyme
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    10. Nov. 2009
    • 17. November 2009 um 09:20
    • #2

    genau das gleiche habe ich auch gefragt :)

    fänds auch ne feine sache, weil unten nur steht, dass abgerufen wird aber nie was.

  • Tastenklopper
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    4. Mai. 2007
    • 17. November 2009 um 09:58
    • #3

    Hallo officiallyme,

    na mal sehen, ob es dafür eine Lösung gibt. Bin immer noch gespannt. :gruebel:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. November 2009 um 10:35
    • #4

    Hallo,
    poste mal deine Einstellungen unter Extras, Einstellungen, Allgemein, "wenn neue Nachrichten eintreffen",

    Zitat

    . Ich habe mehrere Accounts bei diesem Anbieter, aber seit den letzten Tagen ist es manchmal so, dass die Abfrage des einen klappt und eines anderen Accounts dort nicht.


    Haben diese Accounts alle den gleichen Benutzernamen?

    Eine ähnliche Mitteilung (rechts unten) bekommst du nicht?:(Du siehst, auch ich bekomme Spam ;)

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Welches Theme benutzt du?
    Gruß

  • Tastenklopper
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    4. Mai. 2007
    • 17. November 2009 um 14:52
    • #5
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    poste mal deine Einstellungen unter Extras, Einstellungen, Allgemein, "wenn neue Nachrichten eintreffen",

    Ich habe weder ein Häkchen bei "Wenn neue Nachrichten eintreffen", noch lasse ich einen Klang abspielen.

    Zitat

    . Ich habe mehrere Accounts bei diesem Anbieter, aber seit den letzten Tagen ist es manchmal so, dass die Abfrage des einen klappt und eines anderen Accounts dort nicht.
    Haben diese Accounts alle den gleichen Benutzernamen?

    Nein. Es sind unterschiedliche Accounts beim gleichen Anbieter, yahoo. Es ist manchmal verrückt, beim ersten Abfragedurchlauf klappt es bei manchen nicht ("Verbindung wurde verweigert"), drei Sekunden später nochmal eine Abfrage, dann geht´s. :rolleyes:

    Zitat

    Eine ähnliche Mitteilung (rechts unten) bekommst du nicht?:(Du siehst, auch ich bekomme Spam ;)

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Welches Theme benutzt du?

    Das Standard-Theme.

    Einmal editiert, zuletzt von rum (17. November 2009 um 14:57) aus folgendem Grund: Quote korrigiert, da Beitrag sonst kaum lesbar

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. November 2009 um 16:50
    • #6

    Hallo,
    hatte deine Frage nicht genau genug gelesen.
    Man kann die Anzeige des Status beim Abfragen von Mails so verlangsamen, dass ein Beobachtung möglich ist.
    Geht mit Mail Tweak
    und der Einstellung "Status Nachrichtenspeicher".
    Ob man damit allerdings eine Verzögerung bei einem Konto erkennen kann, weiß ich nicht.
    Muss du selbst ausprobieren.
    Im Notfall musst du die Mails manuell abrufen, um das zu erkennen.
    Gruß

  • Tastenklopper
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    4. Mai. 2007
    • 18. November 2009 um 10:12
    • #7

    Danke, ich werde mir das mal anschauen. :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™