IMAP: Ordner rekursiv zum Offline Lesen markieren

  • Hallo,


    ich kann in Thunderbird einzelne Ordner zum Offline lesen markieren, kann festlegen, dass neu angelegte Ordner zum Offline Lesen markiert werden sollen, aber kann ich auch rekursiv alle Unter-Ordner und deren Unter-Ordner zum Offline Lesen markieren?


    Da ich mehrere 100 Ordner habe, wäre das ansonsten eine ganz schöne Fleißarbeit, das bei jedem Ordner einzeln einzustellen.


    mfg

  • Hallo und guten Morgen wiseguy,


    gehe in Datei>Offline>Offline-Einstellungen>Ordner zum Offline lesen wählen.
    In der Liste der möglichen Ordner kannst du mit den Win-Mitteln (du hast doch noch Win XP drauf?) Strg bzw Shift + Mausklick die gewünschten Ordner markieren und dann mit der Leertaste den Status toggeln.


    Zitat

    Da ich mehrere 100 Ordner habe, wäre das ansonsten eine ganz schöne Fleißarbeit, das bei jedem Ordner einzeln einzustellen.

    also 1. Ordner anklicken, letzten Ordner mit Shift-Klick und dann Leertaste => wenige Sekunden ;)

  • super vielen dank...
    Einziges "Problem": Ich kehre damit die Häkchen um. Das bedeutet, die Ordner, die schon einmal angeklickt waren, werden dann wieder deselektiert. Aber trotzdem waren das deutlich weniger, die ich wieder auswählen musste als andersherum.


    Jetzt sind alle Ordner ausgewählt.


    Hab mittlerweile übrigens Win7... aber geht da ja auch

  • Hallo,


    gibt es auch eine Möglichkeit alle Unterordner auf einen Schwung aufzuklappen?



    Vielen Dank,
    SHC