Papierkorb "übervoll" [erledigt]

• guten Abend!

Ich habe zwar 0 Ahnung, was Dein Bild darstellt, aber ich könnte mir vorstellen, dass Kontextmenü p mal helfen könnte. wenn nicht, dann im Profilverzeichnis Mail im entsprechenden Konto die trash.msf löschen, hilft das auch nicht, dann gleich die Datei Trash löschen, denn der papierkorb wird ja wieder beim Nsutart des Vogels angelegt. Aer diese letzteren Aktionen müssen natürlich bei geschlossenem Thunderbird durchgeführt werden.A

• Hi Rothaut,

ich will dir nicht vorenthalten, was in dem Bild steht, so was sieht man nicht allzu oft:
    "4294967289 von 48829 KB belegt. 8795935% belegt" Musst du dir auf der Zunge zergehen lassen :-)
    Ich gehe mal aus, dass dein Schuss in den Nebel ein Volltreffer war => korrupte Indexdatei.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Zitat von "Peter_Lehmann"

...Ich gehe mal aus, dass dein Schuss in den Nebel ein Volltreffer war => korrupte Indexdatei.

Was ist denn mit korrupter Indexdatei gemeint und wie kann man diesen Fehler reparieren?
    Am sinnvollsten wohl, die entsprechenden Dateien löschen und die Regeneration beim Neustart erzwingen? Oder?

Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

• Hallo,
    ja, entweder die Indexdatei (*.msf) löschen (TB muss beendet sein) oder
    Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
    Dabei ist das Löschen manchmal wirksamer als das Zurücksetzen.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Zitat von "mrb"

...Dabei ist das Löschen manchmal wirksamer als das Zurücksetzen.

Na, damit ist Alles wieder im Lot. Danke.

• Hallo,
    ist dein Papierkorb aber auch wirklich leer? Sein und Schein trügt in TB gewaltig.
    Lasse die mit Hilfe der Info-Spalten
    und poste dessen Größe hier.

Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Zitat von "mrb"

ist dein Papierkorb aber auch wirklich leer?

Ja, denn die Abfrage zeigt keinerlei Eintrag!

• Tut mir leid, das war keine Antwort auf meine Frage.
    Ich wollte die genaue Größe des Papierkorbs wissen.
    Was meinst du mit Abfrage? Wenn du meinem Tipp befolgt hast, wird dir das immer angezeigt, ohne irgendeine Abfrage.
    Gruß

• Hallo,
    das ist OK. Hättest du geschrieben 0 KB, hätte ich nicht nachgefragt.
    Gruß