1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Portable Thunderbird startet nicht mehr

  • Webturtle
  • 30. November 2009 um 15:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Webturtle
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    5. Nov. 2007
    • 30. November 2009 um 15:58
    • #1

    Hallo,

    mein portable Thunderbird (Version 2.0.0.23 (20090812)) startet plötzlich an einem Rechner nicht mehr.

    Wenn ich die USB-Festplatte an einem anderen Rechner anschließe, läuft er wie bisher einwandfrei. Dasselbe gilt für meinen portable Firefox.

    Beim Starten taucht im Taskmanager für etwa eine Sekunde ein Prozess mit der Bezeichnung thunderbird.exe auf und verschwindet dann wieder.

    Firefox kommt jedesmal nur bis zum Crashreport. Das gilt für diverse Firefox-Versionen (älterer und neuerer Loader von PortableApps.com und Firefox-Sondereditionen von Zeitschriften).

    Frische installierte oder portable Thunderbird oder Firefox Versionen von der Mozilla-Seite bzw. von PortableApps.com laufen auf dem betroffenen Rechner. Bei anderer portabler Software habe ich bisher keine Probleme festgestellt.

    Vielleicht hat jemand eine Idee, was die Ursache diese seltsamen Verhaltens sein könnte.


    Mit vielen Grüßen

    Webturtle

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 30. November 2009 um 18:00
    • #2
    Zitat von "Webturtle"


    Beim Starten taucht im Taskmanager für etwa eine Sekunde ein Prozess mit der Bezeichnung thunderbird.exe auf und verschwindet dann wieder.

    Firefox kommt jedesmal nur bis zum Crashreport. Das gilt für diverse Firefox-Versionen (älterer und neuerer Loader von PortableApps.com und Firefox-Sondereditionen von Zeitschriften).


    Hallo :)

    ich habe zwar wenig bis keine Ahnung von den portablen Versionen. Aber vielleicht gibt es da auch den abgesicherten Modus? Und was passiert mit einem neuen [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Manager_-_Profile_erstellen,_l%C3%B6schen,_ausw%C3%A4hlen]Profil[/url]?

    Zitat


    Vielleicht hat jemand eine Idee, was die Ursache diese seltsamen Verhaltens sein könnte.


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Webturtle
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    5. Nov. 2007
    • 30. November 2009 um 18:59
    • #3

    Soviel ich weiß, gibt es keinen abgesicherten Modus.

    Man ruft einfach die Starterdatei PortableThunderbird.exe oder ThunderbirdPortable.exe (je nach Version) auf und Thunderbird startet.

    Die Mühe, ein neues Profil zu erstellen, wollte ich mir eigentlich ersparen, zumal die Programme ja früher und auf einem anderen Rechner jetzt immer noch laufen.

    Webturtle

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. November 2009 um 19:37
    • #4

    Hallo,
    wo hast du die TB-Version heruntergeladen?
    Die Datei mimetypes.rdf ist wie groß?
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern