Absender und Eingangsdatum weg [erledigt]

  • Hallo zusammen,


    ich wollte in der rechten Spalte, da wo die ganzen Mails mit dem Betreff aufgelistet werden, die Spalten von der Größe her verändern. Dazu wollte ich, so wie bei Outlook auch, die Spalten mit der Maus anpassen, allerdings sind sie beim anpassen verschwunden, so dass ich als Information derzeit nur noch den Betreff habe. Über google hatte ich die Info gefunden, dass ich die localstore.rdf aus dem Profilordner nehmen solle, das hat aber leider nicht geklappt.


    Wie bekomme ich es wieder so eingerichtet, dass ich bei den Betreffs auch den Absender und das Eingangsdatum sehe?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

  • Hallo graba,


    das habe ich schon getestet. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, die Spalten zu verschieben, da nur noch die Betreff Spalte vorhanden ist :irre:

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, rotzklotz!


    Hast du denn auch mal auf das kleine Tabellensymbol geklickt und dann ganz unten "Standard..."?
    Was hat denn dabei

    Zitat


    ... localstore.rdf aus dem Profilordner nehmen solle, das hat aber leider nicht geklappt.

    nicht funktioniert?

  • mit dem rausnehmen der Datei wird kein neues Profil angelegt und somit hab ich nach wie vor das Problem mit der Betreff Ansicht.
    Welches Tabellensymbol soll ich klicken? Da gibt es kein Tabellensymbol bzw. kann ich keines finden!

  • Hallo,

    Zitat

    Über google hatte ich die Info gefunden, dass ich die localstore.rdf aus dem Profilordner nehmen solle,


    DU hattest vorher TB beendet. Welchen Pfad zur localstore.rdf hattest du genommen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ja, thunderbird wurde vorher beendet und ich habe den pfad C:\Programme\Mozilla Thunderbird\defaults\profile genommen, da ich keine andere Datei mit diesem Namen gefunden habe

  • Dachte ich mir, darum meine Frage. Das ist die falsche Datei. Der Programmordner war nicht gemeint.
    Die Datei befindet sich im Profilordner.
    Lies:
    11 Profile


    und gleiche vorher dein System nach dieser Anleitung ab, sonst findest du die Datei nie:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ha, wie genial. es ist alles wieder da. Ich danke euch viel mals und hoffe, so schnell keine Probleme mehr mit Thunderbird zu haben. Ist ja von Grund auf ein sehr zuverlässiges und gutes Programm.