1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails verschwunden.

  • einfach n9t 1337
  • 1. Dezember 2009 um 23:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • einfach n9t 1337
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Dez. 2009
    • 1. Dezember 2009 um 23:07
    • #1

    Hallöchen,

    ich habe ein ziemlich fatales Problem mit Thunderbird 2.0.0.23 auf windows 7:

    und zwar habe ich mit meine mails von meinem gmx-konto per thunderbird auf meinen pc geladen. lief alles wunderbar, aber jetzt sind die mails weg....WTF hab ich mir gedacht und mich auf die suche in diesem wunderbaren www gemacht. überall stand was von wegen inport/export und komischn dateien usw was mit überhaupt nicht half.

    deshalb ein paar elementare fragen:

    1) Wie speichert Thunderbird die emails? win mail macht das ja per .eml-datei
    2) Wo? In app data\roaming\gesox_pampa.... doch da sind nur so dateien wie inbox, trash usw von denen ich keine ahnung hab was sie bedeuten oder was für ein format sie haben.
    3) Was soll neben meinem mailkonto der ordner "lokale ordner", der seine mails bei mir ins verzeichnis C:\Users\mein_username\Mails speichert.....warum nich in diesen komischen app data ordner? ich raff gar nich mehr durch!
    4) wie komm ich wieder an meine wichtigen alten mails ran? können ja ned weg sein, hab nich formartiert o.ä.

    wäre wichtig, wenn ich iwie n meine alten mails rankomme und wäre sehr freundlich, wenn man in diesem thread "deuscth" im sinne von verständlich für grabbelgruppe schreiben könnte :D

    danke im voraus!!!!
    der n00b, der einfach nich 1337 is!

    Einmal editiert, zuletzt von einfach n9t 1337 (2. Dezember 2009 um 13:39)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Dezember 2009 um 01:08
    • #2

    Hallo einfach n9t 1337,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zu später Stunde 2 Anmerkungen zu deinem obigen Beitrag:
    Dein Thread-Titel ist bez. einer von dir erwarteten Hilfestellung völlig sinnfrei. Einer Nachbesserung deinerseits steht nichts im Weg. Außerdem erleichtert der treffsichere Einsatz deiner Shift-Taste den Helfern das Lesen deiner Zeilen. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • einfach n9t 1337
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Dez. 2009
    • 2. Dezember 2009 um 13:22
    • #3

    Heyho graba,

    hatte einfach absolut keine Muse auf Shift (müde+gereizt... :D)

    Welche Frage findest du sinnfrei? :) und generell: keine Idee, was das sein könnte? :D Wär echt topp, wenn das schnell gehen würde, weil es wirklich sehr wichtig ist!

    LG

  • axolotl
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    5. Dez. 2008
    • 2. Dezember 2009 um 13:36
    • #4

    Hallo!

    Graba meinte nur der "Betreff" ist sinnfrei... man sollte da etwas reinschreiben, das auf die Fragen schliessen lässt die man im anschliessenden Beitrag stellt, weil das die potentiellen Helfer eher dazu veranlasst, den Beitrag überhaupt zu lesen :)

    Hier mal zu Deinen Punkten 1 und 2 ein paar Hilfestellungen aus der Anleitung (siehe oben an der Seite):
    - Das Profil-Verzeichnis finden
    - Die Dateien im Profil kurz erklärt

    Dann noch zwei Ideen zur Rettung Deiner E-Mails:
    1: Hast du links, über der Übersicht Deiner ganzen Mail-Ornder, die Ansicht auf "Alle Ordner"? Sonst mal mit den zwei Pfeilen daneben wechseln.
    2: Falls es dann doch nicht so trivial ist: Sichere erst mal dein Profil (siehe oben, wo du das findest), indem Du das ganze Verzeichnis mal kopierst (schliesse mal besser den Thunderbird dafür, weiss nicht mehr ob das wirklich nötig ist...?) und an einem sicheren Ort ablegst (falls was schiefgeht kannst Du's nachher wieder zurückkopieren,). Dann mal in Thunderbird in den betroffenen Ordnern den Index wiederherstellen (rechtsklick, Eigenschaften, auswählen) oder komprimieren (rechtsklick, auswählen) und auch den Index wiederherstellen.

    Hoffe irgendwas hilft Dir weiter, sonst müssen dann die Experten ran (die bestimmt lieber helfen, wenn sich der Fragesteller auch etwas Mühe gibt bei der Formulierung seines Problem, z.B. indem ein sinnvoller Betreff gewählt wird und die Shift-Taste nicht ignoriert wird ;)).
    Gruss Axolotl

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™