Ordner Gesendet

  • Ich schon wieder :lol:
    Was muss ich machen, damit meine gesendeten Mails automatisch in den Ordner Gesendet verschoben werden, wenn die Nachricht gesendet wurde.Mir fehlt der Überblick was schon und was noch nicht gesendet wurde


    Bei dem Punkt "Neue Nachricht Verfassen" kann man da auch noch Smilis hinzufügen bzw. die Liste der Smilis ändern/erweitern ?

  • Hallo und guten Tag Rolf,


    schau mal in Extras>Konten die Menüs der Konten durch, da findest du die Einstellmöglichkeiten.


    Für die Smileys gibt es wohl Addons. Gib doch mal Smileys oder so links in die erweiterte Forensuche ein.

  • Danke für die Infos, aber so meine ich das nicht.


    Wenn ich unter TB eine Mail schreibe, dann kann ich in der Symbolleiste doch einige Smilis aussuchen und einfügen.


    ich möchte genau hier einige Smilis hinzufügen , weiss aber nicht wo ich die bei TB einpflegen muss

  • Hallo,
    wenn du dir die Smilies im Quelltext (Strg+U) anschaust, stellst du fest, dass das keine Grafiken sind, die dort eingefügt wurden, sondern spezielle Mozilla-Codes.
    Mit anderen Worten: hat der Empfänger keinen TB, kann er die Smilies überhaupt nicht erkennen.


    Du müsstest die also entweder einen eigenen Bestand von Smilies als Dateien anlegen oder dir jeweils von den bekannten Smiley-Seiten jeweils diese herunterladen oder sie verlinken.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Eine Smili datei hab ich ja,aber wie binde ich das in TB in die Leiste mit ein

  • Nein, in die Leiste einbinden kannst du eine Grafikdatei dort nicht.
    Du musst den normalen Weg beim Einfügen von Grafiken gehen.
    Also über Einfügen, Grafik.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw