[3-RC2] Menüelemente verschwinden nach Enigmail

  • Hallo Forum,
    ich habe ein merkwürdiges Verhalten von TB (3-RC2, de) festgestellt. Nach der Installation der aktuellsten Version von Enigmail (1.0.0, de) und dem Neustart verhält sich meine Menüleiste extremst sonderbar:
    [IMG:http://img163.imageshack.us/img163/6528/tb3rc2enigmail.png]
    Ich hab das jetzt nochmal mit einem komplett frischen Profil getestet; der Fehler trat ebenfalls auf.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

  • Hallo,


    ich kann das nicht reproduzieren. Habe es auch gerade nochmals zusätzlich mit einem neuen Profil getestet. Sind wirklich keine anderen Add-ons installiert? Was passiert, wenn in einem neuen Profil noch KEIN (E-Mail-)Konto angelegt ist (also den Kontenassistenten abbrechen und erstmal Enigmail installieren)?


    Gruß

  • Komischerweise kann ich es mit dem portablen Thunderbird 3-RC2 und der Enigmail-Erweiterung ebenfalls nicht feststellen.


    Edit: Aus irgendeinem Grund hat sich wohl die Lightning-Extension dazwischen gemogelt, ohne dass ich irgendwo etwas davon gesehen habe (kein Termine und Aufgaben in der Menüleiste, kein Eintrag im Addons-Dialog). Merkwürdig.
    Nach Löschen des extensions-Ordners im Thunderbird-Programm-Verzeichnis funktionierte Thunderbird mit Enigmail ohne die Darstellungsprobleme.


    Ein Test mit der portablen Installation und der jetzt gesäuberten Installation hat ergeben, dass sobald die aktuelle Lightning-Version (1.0b1pre) der Fehler wieder auftritt.
    Einzeln (nur Thunderbird 3 mit Lightning) zeigt es den Fehler nicht.


    Irgendwie scheinen sich Enigmail und Lightning zur Zeit nicht zu verstehen.

  • "salnet" schrieb:

    Irgendwie scheinen sich Enigmail und Lightning zur Zeit nicht zu verstehen.


    Korrekt: Bug 398702.
    Ich habe bislang nichts darüber gelesen, ob das noch vor der 1.0beta1 von Lightning behoben werden wird...


    Grüße
    Robert