thunderbird 3.0 ordner info

  • Hallo zusammen,


    Habe auf win7 den neuen Thunderbird 3.0 installiert und bin begeistert. Aber etwas fehlt mir dabei und zwar folgendes:


    Links bei Alle Ordner hatte ich vorher die Möglichkeit Anzahl mails und grösse des Ordners anzuzeigen. Ich konnte das
    unter Einstellungen - Erweitert - Allgemein einstellen, aber jetzt finde ich diese Option nirgens mehr.


    Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich diese Option im neuen 3.0 aktivieren kann?


    Gruss


    Looks

  • Hallo Rothaut,


    Danke für die schnelle Antwort, aber dieses Addon funktioniert nicht für thunderbird 3.0. Vielleicht wird ja mit der Zeit ein update kommen.
    Ja schade, dass die von Mozilla diese Option ruasgenommen haben, denn das war für mich eine sehr wichtige, denn damit hatte ich
    Übersicht, was sich so bei mir an Mails und Mb's anhäuft. Das brauche ich unbedingt wieder. Gibt es sonst noch ein Addon, dass das
    gleiche kann?


    Gruss


    Looks

  • guten Morgen!
    Kann leider erst jetzt antworten, weil ich gestern irgendwie nie oder nur ganz kurz auf die Seite gekommen bin.
    Aber wenn Du schaust, gibts ja weiter unten auf der Seite der Erweiterung einen Patch für diese Erweiterung, wie und wo man den einpflegt, würde ich selber gerne wissen, komischerweise funktioniert die Erweiterung bei mir mit TB 3.0, aber nur, wenn das Profil eine bestimmte Konstellation hat. Leider habe ich noch immer nicht herausfinden können, welche.
    Aber ich habs mit 2 verschiedenen Profilen ausprobiert, bei einem wurden gelesene, ungelesene Mails und Größe angezeigt, beim andern nicht, und ich weiß bis heute nicht, was ich da anders gemacht habe.
    Aber vielleicht verrädt uns wer, wie man den Patch wo einbinden kann!

  • Hallo Rothaut,


    Ja ich kam auch länger nicht auf diese Seite, scheinbar gabs Probleme.
    Wegen dem Patch, verstehe nur bahnhof, wo soll der patch sein, sehe keinen und weiss auch nicht, wie geanu der pfad sein muss, um an diese main.js ranzukommen. muss ich das vor dem installieren von dieser addon machen oder wie? Denn wenn ich es so versuche, kann ich die addon gar nicht installieren. Hast Du vielleicht noch ein pre, dass bei dir dieses addon geht? Ja eigentlich sehr mühsam, dass dies nicht einfach weiterhin im thunderbird vorhanden ist. Ich will das unbedingt wieder, denn das ist für mich eine wichtige Kontrolle.


    Gruss


    Looks

  • Hallo,


    Ich kann wirklich nicht sagen, wieso es bei mir ohne Patch geht, aber installieren kannst Du die Erweiterung ja nur in Thunderbird selber. Wie und wo man den Patch einfügt, weiß ich ja leider auch nicht.


    Aber ich denke, es wird sicher bald ein gefixtes Add-on geben, das dann auch auf der Release 3.0 überall funktioniert.
    Ich finde es auch schade, dass man die Infospaltenanzeige rausgenommen hat.

  • Hi,


    habe gerade den Patch in das XPI-file eingebaut und es installiert. Funktioniert einwandfrei.


    Einfach die XPI Datei in 7zip öffnen und die Dateien main.js und install.rdf bearbeiten dann folgende Zeile suchen:


    switch (aColName) {
    case "folderNameCol":
    - let text = this._folder.abbreviatedName;
    - if (this._useServerName)
    - text += " - " + this._folder.server.prettyName;
    + let text;
    + if (this.useServerNameOnly) {
    + text = this._folder.server.prettyName;
    + }
    + else {
    + text = this._folder.abbreviatedName;
    + if (this.addServerName)
    + text += " - " + this._folder.server.prettyName;
    + }


    Die Zeilen mit dem - davor löschen und dafür die mit dem +Zeichen einsetzen.


    Damit es in der Final läuft, in der Datei install.rdf die folgenden Zeilen ändern:
    <em:targetApplication>
    <Description>
    <em:id>{3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}</em:id>
    <em:minVersion>3.0b1pre</em:minVersion>
    - <em:maxVersion>3.0b1pre</em:maxVersion>
    + <em:maxVersion>3.1</em:maxVersion>
    </Description>
    </em:targetApplication>


    Hoffe, es hilft.


    Gruß


    Guido


    Ps.: Wenn Du es nicht selbst ändern willst, schick mir eine PN und ich mail es Dir.

  • Mit der Änderung von Guido geht es besten und nun habe ich meine "geliebten" Folderinfos. Danke nochmals Guido und auch Rothaut für die Hilfe....

  • Hallo,
    nur eine kleine Ergänzung:
    wer das Add-on MR Tech Toolkit hat und den KOompatibilitätstest deaktiviert, braucht sich um keinen Patch zu kümmern.
    Ich habe damit alle alten Add-ons wieder zum Laufen gebracht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • guten Morgen!


    Danke GMT-IT für die beschreibung, komischerweise funktionierts bei mir ja bei einem Profil das ich dann auf alle Rrechner geladen habe. Aber beim andern, wo es nicht wollte, half auch MR. Toolkit nicht und nicht mal die Nightly Tester Tools.


    Hallo MRB! Du schaffst wirklich alle Erweiterungen mit MR. toolkit zu überlisten? Geht bei Dir auch jetzt Xpunge und Multixpunge? Weil das zeigt zwar an, dass es funktionieren sollte, die Ordner bleiben aber unkomprimiert, wenn ich es einsetze, oder muss ich was zusätzlich tun?
    Dasselbe bei Mailbox Alert, diese Erweiterung lässt sich leider weder von MR. Toolkit noch von den Nightly Testertools beeindrucken und überlisten :-(

  • Hallo rothaut,
    habe meinen Mund wohl zu voll genommen. Die meisten Add-ons lassen sich zwar installieren, aber das ist nur die halbe Miete, denn einige davon funktionieren danach leider nicht.
    Was ich bisher herausgekommen habe, funktionieren nicht:


    Adressbuchsynchronizer
    AccountEx
    Attachment size
    EditHTML
    TB Headertool
    XPunge (habe mich vom Fortschrittsbalken irritieren lassen)


    Diese Liste könnte unvollständig sein, da ich noch nicht alle installiert habe. Leider funktionierte bei mir die Profilübernahme nicht (doppelter lokaler Ordner) und bin jetzt dabei, das Profil neu einzurichten,
    welches eine Heidenarbeit ist.


    Gruß


    Edit: da TB 3 über eine "Kontokomprimierung" verfügt, ist es für mich nicht mehr extrem notwendig. MultiXpunge habe ich sehr selten benutzt und funktionierte auch nicht immer.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo MRB!


    Vielen Dank für diese Info, könnte der Liste eben noch mein ehißgeliebtes Mailbox Alert hinzufügen, einige, die ich rausgeworfen habe, weil ich sie eh nicht mehr brauche.
    Aber TB3 kann alleKonten auf einmal komprimieren? Wo versteckt sich denn das? Denn sowas habe ich noch nicht entdeckt. Mag mir das wer verraten, wo sie das verbirgt?


    Vielen Dank!

  • Hallo,
    nein so meinte ich das nicht, das würde ja dem MultiXpunge entsprechen.
    Wenn du aber z.B. den lokalen Ordner markierst und dann auf "Alle Ordner des Kontos komprimieren" klickst, ist das schon eine Verbesserung zur alten Version, die nur ordnerweise funktioniert.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Upps, sorry, da schien ein Beitrag von Rothaut doppelt auf Seite 1 am Ende und Seite 2 und ich habe den einen gelöscht, aber die Forensoftware hat mir da wohl einen Streich gespielt.


    Aber ich habe den Inhalt noch im Cache und zitiere deshalb

    "Rothaut" schrieb:

    Hallo MRB!


    Öhem, ich hab doch aber schon immer - auch in Vogel, Generation 2, mit alt d k alle Ordner des Kontos komprimieren können, also sehe ich da leider keine Verbesserung, und trauere um mein Multi-Xpunkge, weil da konnte ich eben alles auf einen Rutsch besorgen, was bei 12 Konten schon ein Vorteil wäre.

    in der Hoffnung, dass mich nun Rothaut nicht um meinen kaum noch vorhandenen Skalp bringt.


    Großes Sorry! :flehan: :flehan:

  • Hallo rum!


    Wie könnte ich so vermessen sein, Dir deine Kopfhaut nehmen zu wollen, die Du seit ... Jahren ehrlich trägst? Das würde ich doch nie wagen. Danke fürs Zitieren, vor Irrtümern sind wir alle nicht gefeiht, und danke, dass Du immer so genau nachguckst, weil es wäre ja nicht das Erstemal, dass ich Beiträge doppelt abgeschickt hätte, weil entweder PC oder forenseite gestreikt haben und ich dann nie wusste, was durchkam und was nicht.
    Ich meine, wenn du mir natürlich zum trost ein glas Feuerwasser spendierst, habe ich nichts dagegen :-)

  • Hi Rothaut,


    danke für deine Güte und dein großherziges Verziehen und die Sache mit dem Feuerwasser muss halt entfernungsbedingt bis Mai in Ffm warten :flehan: