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Benutzername und Passwort abschalten

  • RollerMan
  • 12. Dezember 2009 um 12:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • RollerMan
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    • 12. Dezember 2009 um 12:04
    • #1

    [img]Wenn ich über meinen Provider (Aon) mit TB 3.0 eine Mail versenden möchte, bekomme ich die Fehlermeldung die im folgenden Link zu lesen ist. Ich habe jetzt in den Konto - Einstellungen, die sichere Authentifizierung mittels Benutzername und Passwort deaktiviert. Jetzt klappt auch das versenden wieder. Nur bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist, die sichere Authentifizierung abzuschalten. Bei meinem gmx - Account habe ich dieses Problem nicht !

    http://bildupload.sro.at/p/335457.html

    Wie kann man hier eigentlich einen Screenshot hochladen ?

    CalDAV: ja

    Kontotyp: IMAP

    Thunderbird Version: 91.9.1 (64 Bit)

    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail

    Kaspersky Total Security (Firewall inkludiert)

    Windows 10 Home 64 Bit (10.0.19043 Build 19043)

    Google-Kalender mit Provider for Google-Calendar: nein

  • Rothaut
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    • 12. Dezember 2009 um 12:08
    • #2

    Hallo!

    Ob die sichere Authentifizierung verwendet werden soll oder nicht, ist Provider abhängig, je nachdem, ob das der Provider unterstützzt oder eben nicht.

    In Memoriam Rothaut

  • RollerMan
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    1
    • 12. Dezember 2009 um 12:21
    • #3

    Ok. Aber kannst du mir dann auch sagen, warum der Provider die sichere Authentifizierung bei den TB Versionen ab 2.0 unterstützt, und bei der 3er jetzt nicht mehr ? Denn, bei den älteren Versionen war diese Funktion auch immer aktiviert und es klappte trotzdem.

    Kann mir nicht vorstellen, dass der Provider nach schaut, welche Version ich benütze, und dann die sichere Authentifizierung zulässt oder auch nicht.

    Da es jetzt nun mal so ist, heißt das, dass das versenden von Mails über meinen Provider jetzt sehr "unsicher" ist ?

    CalDAV: ja

    Kontotyp: IMAP

    Thunderbird Version: 91.9.1 (64 Bit)

    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail

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    Google-Kalender mit Provider for Google-Calendar: nein

  • Rothaut
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    • 12. Dezember 2009 um 12:33
    • #4

    Hallo!

    Es gibt einen Unterschied zwischen, Paswort und Benutzername verwenden, dann gibts noch die verschiedenen Arten der Verschlüsselungen, tls und ssl und dann gibts noch das Kontrollkästchen sichere Authentifizierung verwenden, und letzteres, das ist mir schon aufgefallen, schaltet Tb3 gern von selber ein, das hat aber nichts mit Username und Passwort verwenden zu tun, wenn du dieses Kontrollkästchen deaktivierst, werden trotzdem Username und Passwort abgefragt, und du kannst trotzdem, wennn der provider es anbietet,mit verschlüsselter Verbindung senden. Ich bin fast sicher, dass besagtes Kontrollkästchen in Deiner tb2 Version nicht aktiv war.

    In Memoriam Rothaut

  • rum
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    9. Jun. 2006
    • 12. Dezember 2009 um 12:45
    • #5

    Hi,

    wie Rothaut es schon sagt, wird das in TB 3 umgestellt, siehe auch RC2 TLS-Auth+Postfix bzw. direkt die Versionshinweise

    Zitat


    Wie kann man hier eigentlich einen Screenshot hochladen ?

    das geht nicht und du hast die Lösung ja: Webspace verwenden ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • RollerMan
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    Hilfreiche Antwort
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    • 12. Dezember 2009 um 13:45
    • #6

    Wenn TB3 das schon mal selber einschaltet, kann es natürlich schon sein, dass es bei TB2 auch schon deaktiviert war. Da es schon länger her ist, dass ich dieses Konto erstellte, weiß ich das leider nicht mehr so genau.

    Ich probierte auch noch ein wenig herum, was die SSL / TSL Verschlüsselung anbelangt. Dabei viel mir auf, dass ich mit dieser ausgewählter Verschlüsselung, über meinen Internet Provider zwar Mails versenden kann, aber leider nicht mehr empfangen ! Ist das eine übliche Einstellung von Providern ? Oder muss man sagen, dass es meiner mit der Sicherheit nicht allzu genau nimmt ? Denn, bei meinen gmx Accounts, klappt das empfangen mit dieser Verschlüsselung schon.

    CalDAV: ja

    Kontotyp: IMAP

    Thunderbird Version: 91.9.1 (64 Bit)

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  • Rothaut
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    • 12. Dezember 2009 um 14:21
    • #7

    Hallo!

    Nicht jeder Provider bietet verschlüsseltes Senden und Empfangen an, aber das sollte man Dir bei der Providerhotline sagen können.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

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