1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Delete Junk Context Menu

• Naturfreund
  • 12. Dezember 2009 um 15:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Naturfreund
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    9
    • 12. Dezember 2009 um 15:14

Hallo zusammen,

die Erweiterung Delete Junk Context Menu funktioniert laut Angabe des Entwicklers bis Version 3.1a1pre; allerdings funktioniert sie nicht in meinem TB 3.0. Ist das normal? Ich frage, weil ich nicht weiß, was die Version 3.1a1pre - bezogen auf die finale Version - bedeutet.

Lieben Gruß
    Gerhard

Besten Gruß

von Gerhard

Gerhards Gedankenbuch

• rum
    Globaler Moderator
    • 12. Dezember 2009 um 16:02

Hi Gerhard,

vermutlich würde es ausreichen, die Max Version hochzusetzen oder das Ganze mit MR Tech anzupassen.
    Aber das ist nicht unbedingt so.
    Derzeit wurden wohl so ziemlich alle von der plötzlichen Final überrascht und mit ein wenig Geduld wird der Autor das bestimmt gefixt haben, wenn er sogar für die Version 3.1a1pre Anpassungen vorgenommen hatte.

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 12. Dezember 2009 um 18:22

Tag zusammen,

wenn ich mit Rechtsklick auf den Junkordner klicke, sieht es so aus, als sei die Funktion bereits in TB 3 integriert und die Erweiterung überflüssig. :)

• Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Einträge
    169
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 13. Dezember 2009 um 13:26

Hallo,

die Erweiterung lässt Dich aber zusätzlich die als Junk markierten Nachrichten aus jedem beliebigen Ordner löschen. Das kann Tb 3 so wohl nicht. Die Erweiterung dürfte technisch nicht kompatibel sein, wegen des neuen JavaScript-Folderpanes.

Die Version 3.1a1pre gibt es schon seit vielen Monaten und enthielt damals noch den alten Folderpane-Code. Das kommt, da die Entwicklungszweige oft monatelang parallel laufen.

Wenn ein Add-on für 3.1a1 freigegeben ist, muss das (leider!!!) nicht heißen, dass es wirklich mit 3.0 kompatibel ist. Es lässt sich aber in 3.0 (zu unserem Leidwesen) installieren.

IMHO sollte man als Add-on-Entwickler NIE die max-Version bis zu einer Entwickler-Version hochsetzen. Wer Entwickler-Versionen des Thunderbird nutzt, der soll sich besser bewusst die Add-ons testweise aktivieren. Das würde umgedreht die normalen Endanwender besser schützen.

Gruß

Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 13. Dezember 2009 um 13:57
    Zitat von "Thunder"

die Erweiterung lässt Dich aber zusätzlich die als Junk markierten Nachrichten aus jedem beliebigen Ordner löschen. Das kann Tb 3 so wohl nicht.

Da hast du Recht. Jedoch sollte man IMHO als Junk markierte Nachrichten sowieso in einen Junk-Ordner verschieben lassen, so dass dieses Problem gar nicht auftaucht.

Bei dem Rest deines Textes muss man ja leider eh zustimmen.

• Naturfreund
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    9
    • 13. Dezember 2009 um 22:47

Hallo zusammen,

Zitat von "allblue"

wenn ich mit Rechtsklick auf den Junkordner klicke, sieht es so aus, als sei die Funktion bereits in TB 3 integriert und die Erweiterung überflüssig. :)

die Funktion ist offensichtlich in TB 3 integriert, aber sie funktioniert - zumindest bei mir - nicht. Es gibt jedoch zwei andere Lösungen: a) Extras ==> Junk in diesem Ordner löschen und b) alle Junks markieren und im Header des Nachrichtenfeldes rechts auf das Symbol "Junk löschen" klicken.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch darauf hinweisen, dass - zumindest bei mir - sich der Papierkorb nicht mit Rechtsklick auf den Ordner Papierkorb ==> "Papierkorb leeren" auch leeren lässt. Das geht nur über Datei ==> Papierkorb leeren.

Zitat von "thunder"

Wenn ein Add-on für 3.1a1 freigegeben ist, muss das (leider!!!) nicht heißen, dass es wirklich mit 3.0 kompatibel ist. Es lässt sich aber in 3.0 (zu unserem Leidwesen) installieren

Ich hatte dieses Add-on bereits in der 2er Version. Aber sie funktionierte auch nicht, nachdem ich sie mit Mr Tech angepasst hatte. Ich habe sie daher entfernt und denke, dass ich sie wegen der genannten Möglichkeiten auch nicht mehr brauche.

Lieben Gruß
    Gerhard

Besten Gruß

von Gerhard

Gerhards Gedankenbuch

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern