Aktuelle TB version ist noch buggy

  • Habe hier die aktuelle TB version und muss feststellen das sie nich ziemlich buggy ist.


    - Spam ordner werden nicht gespeichert
    - Konten lassen lich nicht entfernen



    so das sind jetzt so die 2 punkte die mir bis jetzt aufgefalen sind

  • Hi

    Zitat

    Habe hier die aktuelle TB version und muss feststellen das sie nich ziemlich buggy ist.


    Welche ist die aktuelle Version, die nich(?) ziemlich buggy ist?

    Zitat

    - Spam ordner werden nicht gespeichert


    was heißt das?

    Zitat

    - Konten lassen lich nicht entfernen


    Bei mir schon. Vielleicht hast du etwas falsch gemacht?

  • guten Morgen!


    Wäre auch noch interessant, ob es sich um Pop3- oder Imapkonten handelt.
    Konten gelöscht habe ich schon jede Mengen, ganz einfach, weil ich nicht mit dem Konten löschen in der neuen Tb3-Version Probleme habe, aber der Kontoassistent schon ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, dass man ihn dazu bringt, zu tun, was ich will und nicht, was er denkt, dass ich wollen sollte :-)

  • Hi basti2010, (<== ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)


    Vielen Dank für deine Information, denn um eine solche handelt es sich ja wohl.
    Du hast die Möglichkeit, deine Kritiken, Wünsche und Anregungen direkt an die Entwickler weiterzuleiten. Den Link dazu findest du im Forum. Die Entwickler lesen hier kaum mit, und von uns wird für dich hier niemand einen Bugreport verfassen.


    Mit den hier üblichen Grüßen!


    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!




  • Habe hier die aktuelle TB version und muss feststellen das sie noch ziemlich buggy ist.


    - Es sind pop3 Konten
    - Wie soll ich denn beim löschen etwas falschen machen . Konto auswählen - entfernen - bestätigen - TB schließt sich selbstständig

  • guten Abend!


    Schade, dass peters Hinweise offenbar nicht auf fruchtbaren Boden gefallen sind.
    Dass was nicht funktioniert in einer neuen Version, was aber bei sehr vielen anderen problemlos zu bewerkstelligen ist, lässt auch den Schluss zu, dass es nicht an der neuen Version der Software, sondern an anderen Ursachen liegen kann.
    Versuche z. B. mal dieselben Aktionen auszuführen, wenn thunderbird im abgesicherten Modus gestartet wurde, denn es könnte z. b. ein inkompatibles Add-on sein, das Dir Probleme verursacht.