1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB liest Gmail Spam-Ordner nicht aus

  • OliverCruzcampo
  • 19. Dezember 2009 um 19:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • OliverCruzcampo
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    6. Okt. 2006
    • 19. Dezember 2009 um 19:56
    • #1

    Hallo,

    ich nutze 2 IMAP Gmail-Konten mit der aktuellen Thunderbird 3(Problem bestand bei 2er Version aber auch). Normalerweise funktioniert der Spam Ordner bei Gmail sehr gut und filtert so gut wie alles richtig. Allerdings sind jetzt ein paar E-Mails im Spam-Ordner gelandet, die dort nicht hingehören. Das Problem ist, ich bekomme davon nichts mit. In Thunderbird werden sie nicht angezeigt. Ich muss mich also jedes mal über den Browser einloggen um zu kontrollieren, ob auch ja keine E-Mail in dem Ordner liegt.

    Wie man sehen kann, hat eins der Konten gar keinen Spam Ordner, der andere ist immer leer. Da es IMAP-Konten sind - denkt ihr, es macht Sinn, die Konten zu löschen und neu anzulegen? Vielleicht hat sich ja da in der 3-er Version was getan...
    http://www.250kb.de/u/091219/j/1acfdcb6.jpg

    Google und die Forensuche haben mich leider auch nicht weiter gebracht.

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 20. Dezember 2009 um 00:59
    • #2

    Hi,

    Zitat

    In Thunderbird werden sie nicht angezeigt.


    auch nicht unterhalb von [G(oogle)mail]?

  • OliverCruzcampo
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    6. Okt. 2006
    • 20. Dezember 2009 um 01:09
    • #3
    Zitat von "frog"

    Hi,


    auch nicht unterhalb von [G(oogle)mail]?

    Nein, auch dort nicht. In TB2 konnte ich den Ordner aber noch öffnen, jetzt passiert einfach gar nichts. Wahrscheinlich muss ich das Konto neu installieren. Dann muss ich aber alles wieder neu einrichten, Filter neu einrichten etc. :/ Und danach geht´s vielleicht trotzdem nicht.

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 20. Dezember 2009 um 01:21
    • #4

    Ordner abboniert?
    Filter kann man sichern (Datei msgfilterrules.dat) oder per Addon (Google...) sichern und wiederherstellen.

  • OliverCruzcampo
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    6. Okt. 2006
    • 20. Dezember 2009 um 02:26
    • #5
    Zitat von "frog"

    Ordner abboniert?

    OK, das wars. Ich hatte die Spam-Ordner nicht abonniert. Danke.

    Trotzdem bleibt Google Mail ein "pain in the ass". Drei Konten, in allen drei Konten ist das Erscheinungsbild anders und ich kann den Spam Ordner leider nur als Unterordner anlegen, wie es aussieht.

    http://www.250kb.de/u/091220/j/2c67f497.jpg
    (Der letzte Ordner ist testweise angelegt.)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™