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jpg - Anhang lässt sich nicht öffnen [erledigt]

  • caprivik
  • 23. Dezember 2009 um 00:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • caprivik
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    • 23. Dezember 2009 um 00:56
    • #1

    Bin von XP auf Win7 umgestiegen.
    Nun kann ich ein als Anhang erhaltenes Foto nicht öffnen.
    Es erscheint der Hinweis. dass eine Verknüpfung zu meinem Bildprogramm fehlt.
    Die Möglichkeit, es mit einem anderen Programm zu öffnen, gibt es garnicht erst.

    Frage: Auf welche Weise stelle ich die angeforderte Verknüpfung her?

  • slengfe
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    • 23. Dezember 2009 um 14:59
    • #2

    Hallo caprivik,

    das scheint mir ein Windows- und kein TB-Problem zu sein. Schau mal unter Standardprogramme nach, da sollte stehen, wie Du diese definierst.

    Gruß
    slengfe

    PS: Du solltest die jpg-Datei vorher einmal speichern und von Hand aus dem Windows-Explorer per Doppelklick starten. Wenn die Datei problemlos geladen wird, vergiss alles, was ich vorher geschrieben habe.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • caprivik
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    • 23. Dezember 2009 um 18:23
    • #3

    Der Windows Explorer öffnet problemlos alle jpg-Dateien mit dem von mir vorgegebenen Bildbetrachter. In TB hat das Bild das richtige Programmsymbol, der s.g. Downloadfehler aber meldet '....jpg konnte nicht geöffnet werden, weil die verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.'.

  • slengfe
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    • 24. Dezember 2009 um 13:55
    • #4

    Dann bin ich überfragt. Schau mal hier, ob Dir das weiterhilft: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=33946#p174493

    Viel Erfolg und schöne Feiertage
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • mrb
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    • 24. Dezember 2009 um 14:42
    • #5

    Hallo,
    du könntest versuchen Folgendes zu machen.
    TB beenden, im Profil die Datei mimetypes.rdf löschen/verschieben.
    TB starten und testen. Normalerweise müsste dich TB erneut fragen, mit welchem Programm du die Datei öffnen willst.
    Gruß

  • caprivik
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    • 29. Dezember 2009 um 11:45
    • #6

    Habe beide Vorschläge probiert.
    Nix.
    Jetzt aber noch etwas entdeckt:
    Hinter der genannten Meldung öffnet sich das Download-Fenster. Es enthält diese jpg-Datei mit dem Hinweis "Download fehlgeschlagen".
    Also,
    -die jpg-Datei ist als Anhang in der Mail sichtbar.
    -die Zuordnung zu dem favorisierten Bildprogramm stimmt auch.
    -das Bild lässt sich mit anderen Mailprogrammen öffnen (wie HIER früher auch).
    -das Löschen von mime types.rdf hat beim erneuten Starten von TB keine Meldung erzeugt, die auf irgendeine Änderung oder Forderung hinweist.

  • mrb
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    • 29. Dezember 2009 um 18:22
    • #7

    Hallo(!),
    selbst beim Löschen von Dateien von TB kann man so einige Fehler machen.
    Fehler 1:
    Man lässt TB geöffnet. Ergebnis: die Datei wird nicht gelöscht.
    Fehler 2:
    Man löscht die falsche Datei, es gibt nämlich noch eine weitere gleichen Namens im Programmordner von TB.
    Ergebnis: keins, weil die Datei im Progammordner eine andere Funktion hat.
    Lies daher. 11 Profile

    Zitat

    Hinter der genannten Meldung öffnet sich das Download-Fenster. Es enthält diese jpg-Datei mit dem Hinweis "Download fehlgeschlagen".


    Dann scheint einiges mit deinem Profil nicht zu stimmen.
    Du hast welches Tb-Version?

    Und noch etwas hier im Forum geht man freundlich miteinander um, auch die Helfer sind gewöhnliche User, die anderen Usern helfen, da ist ein Minimum an Höflichkeit angesagt. Sonst könnte nämlich die Hilfsbereitschaft schnell enden. Wir sind hier nicht in einem Chat.
    Gruß(!)

  • caprivik
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    24. Nov. 2005
    • 29. Dezember 2009 um 19:30
    • #8
    Zitat von "mrb"

    Hallo(!),
    selbst beim Löschen von Dateien von TB kann man so einige Fehler machen.
    Fehler 1:
    Man lässt TB geöffnet. Ergebnis: die Datei wird nicht gelöscht.
    Fehler 2:
    Man löscht die falsche Datei, es gibt nämlich noch eine weitere gleichen Namens im Programmordner von TB.
    Ergebnis: keins, weil die Datei im Progammordner eine andere Funktion hat.
    Lies daher. 11 Profile


    Dann scheint einiges mit deinem Profil nicht zu stimmen.
    Du hast welches Tb-Version?

    Und noch etwas hier im Forum geht man freundlich miteinander um, auch die Helfer sind gewöhnliche User, die anderen Usern helfen, da ist ein Minimum an Höflichkeit angesagt. Sonst könnte nämlich die Hilfsbereitschaft schnell enden. Wir sind hier nicht in einem Chat.
    Gruß(!)

    Alles anzeigen

    Zuerst einmal zum letzten Absatz:
    Ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich dein Höflichkeitsempfinden verletzt haben sollte.
    Vielleicht bist du etwas 'dünnhäutig'?
    Echauffierst du dich evtl. an dem Wörtchen "nix"?

    Wie auch immer........an dieser Stelle sage ich DANKE für die Mühe, die ihr euch gemacht habt.
    Problem gelöst!
    Ich hatte die bewusste Datei aus einem (von 2 Vorhandenen) inaktiven Profil gelöscht. Eben erneut probiert; in der Tat eröffnete sich die Frage nach dem Programm (Programmname richtig, Pfad falsch). Nach Korrektur funktioniert's.

    Guten Rutsch !

  • mrb
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    • 29. Dezember 2009 um 23:29
    • #9
    Zitat

    Ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich dein Höflichkeitsempfinden verletzt haben sollte.


    Dann schau doch einfach mal meine Antworten an. Im meiner letzten habe ich extra ein paar Ausrufezeichen gesetzt.

    Zitat

    Vielleicht bist du etwas 'dünnhäutig'?


    Keineswegs. Ist hier im Forum so üblich. Andere Helfer überlesen dann einfach die Frage.

    Zitat

    Echauffierst du dich evtl. an dem Wörtchen "nix"?


    Absolut nicht. Rechtschreib/Grammatikfehler sind mir egal, nur Groß-Kleinschreibung und ein paar Absätze sollten sein.

    Zitat

    Wie auch immer........an dieser Stelle sage ich DANKE für die Mühe, die ihr euch gemacht habt.

    Zitat

    Guten Rutsch !


    Siehst du, dass hört sich doch schon ganz anders an, und so gibt es auch keine Probleme.
    Ebenfalls guten Rutsch und
    Gruß

  • graba
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    • 30. Dezember 2009 um 01:04
    • #10

    Hallo,

    Zitat von "caprivik"


    Zuerst einmal zum letzten Absatz:
    Ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich dein Höflichkeitsempfinden verletzt haben sollte.
    Vielleicht bist du etwas 'dünnhäutig'?
    Echauffierst du dich evtl. an dem Wörtchen "nix"?


    inzwischen hast du vielleicht bemerkt, dass wir hier im Forum durchaus eine höfliche äußere Form der Beiträge zu würdigen wissen - z. B. eine irgendwie geartete Begrüßung als Einstieg. ;)

    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch nach 2010!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • schlosser
    Mitglied
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    • 6. Januar 2010 um 17:31
    • #11

    Hallo,
    hatte das gleich Problem, und es wurde durch die Antwort von mrb gelöst.

    vielen dank

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

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