Mailbox Alert [erledigt]

  • Guten Morgen Fritz!


    Vielen Dank für diese erfreuliche Nachricht!


    Jaaaa, ich habs vor einer halben Stunde entdeckt juhuuuuuuu, ist ja wie Weihnachten, ich bin auf die Seite des Autors gegangen und konnte es mir von dort holen , und soweit ichs jetzt ausprobiert habe mit Tb3 funktioniert es tadellos.


    In diesem Zusammenhang habe ich beim Stöbern noch eine ähnliche Erweiterung entdeckt, Sound 1.0 Plus, die kann einen Sound abgeben, wenn eine Mail von einem bestimmten Absender im Adressbuch kommt, das wäre einfach eine geniale Ergänzung, ich habe den Autor angeschrieben, weil die auch leider mit TB3 noch nicht funktioniert, und er meinte, ich möge noch ein wenig Geduld haben, Es wäre super, wenn hier jemand Laut geben könnte, wenn er entdeckt, dass auch ieese Erweiterung auf TB3 funktioniert.

  • "Rothaut" schrieb:

    In diesem Zusammenhang habe ich beim Stöbern noch eine ähnliche Erweiterung entdeckt, Sound 1.0 Plus, die kann einen Sound abgeben, wenn eine Mail von einem bestimmten Absender im Adressbuch kommt


    Das gibt ja dann ein richtiges Konzert, wenn E-Mails von 5 oder mehr Absendern gleichzeitig kommen. :P

  • Hallo Fritz!


    [ot]


    Hast Du eine Ahnung, was auf meinem PC für Konzertaufführungen stattfinden, für jedes oder fast jedes Windowsereignis, für fast jeden Mailfilter, im Chat natürlich auch, und dannnoch die Absender, es ist nur wichtig, die richtigen Sounds zu wählen, damit sie sichnicht überlagern, aber so weiß ich immer, was los ist, selbst wenn mein Screenreader streikt und nicht mehr mit mir reden will.[/ot]

  • "edvoldi" schrieb:

    Hallo zusammen,
    Mailbox Alert ist wieder aktuell, zur Zeit noch in der Sandbox, es kann getestet werden.


    Bei mir funktioniert diese tolle Erweiterung nicht :-( ... heul ...
    Gebe ich die Makros ein und teste das dann tut sich nichts ... beende ich die Einstellungen sind alle
    Felder wieder leer ... hat da einer einen Tipp?
    System: Win7 und TB 3.0


    Gruß Helmut

  • Hallo und frohe Weihnachten!


    Hast du sicher die neue Version 0.13.2? Denn was du schilderst hatte ich bei 0.13.1, als ich sie durch den Kompatibilitätsmoduskiller gejagt hatte.

  • "Rothaut" schrieb:


    Hast du sicher die neue Version 0.13.2? Denn was du schilderst hatte ich bei 0.13.1, als ich sie durch den Kompatibilitätsmoduskiller gejagt hatte.


    Danke Dir schöne Rothaut! Meine alten Augen haben wieder versagt ... ich hatte die 131er installiert :-(
    Schönes Fest und guten Rutsch ....


    Gruß Helmut

  • "Rothaut" schrieb:

    guten Abend!
    vielen Dank für die rückmeldung, ich hoffe, es klappt jetzt.


    Ja mit der neuen Version klappt es ...
    Eine Frage nochmal zum Aussehen des Popups, weißt Du ob es eine Möglichkeit zum
    ändern gibt? Sieht wie ich finde etwas dröge aus ... mit einem anderen Theme ändert
    sich ja leider nichts .. eine Idee?


    Gruß Helmut

  • Hallo alle miteinander und immer noch fröhliche Weihnachten!


    Helft Ihr mir bitte? Ich bin schon 73 Jahre alt und nicht mehr so gut im Suchen.
    Ich würde gerne Mailbox Alert für mein TB 2.0.0.23 installieren. Das hat auch geklappt, aber die neu eingehenden Mails werden nicht angezeigt. Immer noch muss ich erst das Programm öffnen, dann erscheint auch das Popup-Fenster.
    Irgendwas Grundsätzliches hab ich noch falsch gemacht.


    Ich bin dankbar für jede Hilfe und grüße Euch freundlich!


    Lupus

  • "Lupus" schrieb:

    Hallo alle miteinander und immer noch fröhliche Weihnachten!
    Helft Ihr mir bitte? Ich bin schon 73 Jahre alt und nicht mehr so gut im Suchen.
    Lupus


    Hallöchen junger Mann ... was sind heute schon 73 jahre .... da fängt das Leben doch erst an :-)
    Zu Deiner Frage, TB muss zumindest minimiert geöffnet sein sonst klappt das nicht!


    Gruß Helmut

  • Danke, Helmut.
    Irgendwo habe ich aber gelesen, dass es auch funktioniert, wenn das Programm nicht geöffnet ist.
    Bei Deiner vorgeschlagenen Version sehe ich doch gar keinen Vorteil. Wenn TB minimiert geöffnet ist, kräht immer mein Posteingangs-Hahn. Dann brauche ich auch kein Mailbox Alert mehr.
    Es gab da so einen Hinweis, dass ein Paket "libnotify.bin" installiert sein muss. Keine Ahnung, wie das geht .


    Nett, wie Du das mit dem Alter siehst.


    Gruß, Lupus :)

  • "Lupus" schrieb:

    Wenn TB minimiert geöffnet ist, kräht immer mein Posteingangs-Hahn.


    Hallo Lupus,
    mit diese Erweiterung kann man für jedes Postfach einen eigenen Ton oder sonst was generieren.
    Das ist für viele User von Vorteil, wenn man allerdings nur ein Postfach hat ist das nicht so interessant.
    Und es gibt Leute die können besser hören als sehen ;)

  • guten Abend!


    Öhm, graba du bringst mich jetzt echt in Verlegenheit, weil ich eigentlich nicht weiß, an wen ich jetzt anschließe, also muss ich euch, liebe Mods bitten, zu entscheiden, in welchen Thread der Beitrag besser passt, weil doppelposting will ich nicht machen, ich mag das nämlich selber nicht.


    Helmut , leider kann ich bezüglich des Aussehens des Popupensters nicht weiterhelfen, weil ich nur mit den Audioeinstellungen der Erweiterung arbeite. Ja, ich gehöre zu denen, von denen Fritz sprach, die besser hören als sehen können, wenn man das so sagen will :-)
    Aber lieber Fritz, sei gewarnt, wenn die Augen nichts machen, dann sind die Ohren scharf und die Fingerchen können auch sehr vorlaut schreiben und sich dabei vertippen :-)))
    Und vonwegen nur ein Postfach, sobald ich da Filter drin habe, kann ich jedem Ordner, wenn ich Mailboxalert einsetze, irgendwas Schönes verpassen.
    Und ich wüßte auch nicht, dass mailboxalert ohne geöfnetem Vogel funktionieren könnte, weil die Erweiterung kann doch erst mit dem Vogel starten.

  • Hallo Rothaut,

    "Rothaut" schrieb:


    Öhm, graba du bringst mich jetzt echt in Verlegenheit, weil ich eigentlich nicht weiß, an wen ich jetzt anschließe, also muss ich euch, liebe Mods bitten, zu entscheiden, in welchen Thread der Beitrag besser passt, weil doppelposting will ich nicht machen, ich mag das nämlich selber nicht.


    mein Edit bezieht sich nur auf Beiträge für "Lupus".

  • Hallo Rothaut!

    "Rothaut" schrieb:

    In diesem Zusammenhang habe ich beim Stöbern noch eine ähnliche Erweiterung entdeckt, Sound 1.0 Plus, (...), ich habe den Autor angeschrieben, weil die auch leider mit TB3 noch nicht funktioniert, und er meinte, ich möge noch ein wenig Geduld haben, Es wäre super, wenn hier jemand Laut geben könnte, wenn er entdeckt, dass auch iese Erweiterung auf TB3 funktioniert.


    Ich gebe Laut. :)

  • Hallo Allblue!


    Vielen herzlichen Dank, werde mich gleich drauf stürzen, hab ja wirklich schon sehnsüchtigst drauf gewartet. Ich bin immer wieder fasziniert, wie Du immer wieder die Erweiterungen aufstöberst sogar aus den geheimsten Winkeln ;)

  • Hi Rothaut, schön wieder von dir zu hören.


    In geheimen Winkeln stöbere ich aber nicht, diesmal war es der RSS-Feed der Addon-Seite von Mozilla ;).