Profilmanagerproblem 3.0

  • hallo,
    thunderbird -p startet bei mir keinen profilmanager, sondern nur thunderbird 3.0 (im dos-fenster u programmverzeichnis eingegeben).
    funzt das nicht beim 3.0er oder gibt es eine andere lösung?
    möchte letztlich nur mails von C: nach D: emigrieren und dazu braucht man angeblich den profilmanager.

  • Hallo soiss,
    thunderbird.exe -ProfileManager
    Das sollte funktionieren, das Leerzeichen nicht vergessen zwischen exe & -
    Mann kann auch direkt das Profil anwählen.
    D:\Online\Mozilla\Thunderbird_3.0\thunderbird.exe -profile "C:\Dokumente und Einstellungen\Fritz\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\9uemdp4q.Shredder"

  • Hallo,
    u.U. klappt es dann nicht, wenn TB noch nicht vollständig beendet wurde. Das kann schon mal 10 Sekunden dauern.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw