Adressbuch bei TB 3.0 auf Startseite [erledigt]

  • Hallo, zusammen !


    Nachdem ich vom TB 2.0... auf den TB 3.0 gewechselt bin ( da ich meinen Desktop-PC mit Win XP Home ) neu aufgesetzt habe, stellte ich nun beim TB 3.0 fest, dass auf der Startseite das Adressbuch bzw. meine Kontakte nicht mehr unten links zu finden sind.


    Ich muss aber hinzufügen, dass ich mein altes Profil vom TB 2.0.0.23 in das neue Profil TB 3.0 hinein kopiert habe.


    Welche Erweiterung ist dafür zuständig ? Wer weiß Rat ? :confused:

    Thunderbird-Version: TB 45.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Gruß Spiderman. ;)

  • @ allblue:


    Das wollte ich wissen, Danke. :zustimm:

    Thunderbird-Version: TB 45.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Gruß Spiderman. ;)

  • Nebenbei: Nach drei Jahren mit Thunderbird kennst du deine Erweiterungen noch nicht? :)

  • Das kann ich Dir erklären.


    Thunderbird wird auf meinem Desktop-PC genutzt; diesen PC nutzt meine Frau täglich und ruft hier von unserem Haupt-EMailpostfach Telekom die EMails ab.
    Ich nutze auf meinem Laptop gmx.de und web.de !!


    Das Problem trat -wie beschrieben- erst auf, als ich den Desktop-PC neu aufsetzen musste. Deswegen suche ich die alten Erweiterungen, ok ??? :zustimm:

    Thunderbird-Version: TB 45.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Gruß Spiderman. ;)

  • Wieso verschwindet das Adressbuch, wenn ich "verfassen" oder "weiterleiten" aktiviere.
    TB 3.0 ist so nicht komfortabel. Ich muss extra ein Fenster für das Adressbuch öffnen und nach alter Manier mit "kopieren und einfügen" die Adresse(n) vom einem zum anderen Fenster transportieren zum einfügen. Gibt´s ein Hilfsmittel, um den Stand der älteren Version mit dem Adressbuch (wo´s einfach mit Klick auf "An" geht) wieder her zu stellen?

  • Wie wär's, wenn du dir im Verfassen-Fenster den Button "Kontakte" in die Symbolleiste ziehst? Mit Rechtsklick auf die Leiste > Anpassen...

  • Dank, dank, dank,


    nochmals Entschuldigung für Doppelposting - ei sowas, Mann bin ich doof - kommt nie wieder vor.
    Da gibts nur noch eine Frage. wieso heisst das "Adressbuch" einmal Adressbuch und an anderer Stelle "Kontakte".?
    Die Belehrenden in diesem hochrangigen Forum heissen ja auch nicht Oberlehrer, Besserwisser oder Wichtigtuer,sondern einfach "Schlaumeier- Smilie"


    Seid nicht so verkniffen mit Dumm-Usern,


    wer sowieso alles weiss, guckt hier doch garnicht rein.


    Gutes Neues Jahr für Alle
    Edit: Es ist wirklich nicht nötig, überall (im Doppelposting) obigen Beitrag zu schreiben. ;) Mod. graba