Reintext-Formular

  • Hallo Forum,


    eine Kleinigkeit, die mich wahnsinnig macht: Ich brauche stets das Reintext-Formular.


    Bei dem einen Account geht es auf, wenn ich mit der Maus einfach das Feld "Verfassen" anklicke, bei dem anderen muss ich Shift dazu drücken.


    Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern müsste?


    Thunderbird 3.0, WinXP.


    Beste Feiertagsgrüße

  • Hallo,

    Zitat von "mgraeme"


    Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern müsste?


    hast du bei dem betreffenden Konto unter "Verfassen & Adressieren" ein Häkchen bei Nachrichten im HTML-Format verfassen gesetzt?


    Ich wünsche dir auch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

  • Hallo,
    dann richte zunächst testweise ein neues Profil ein
    11 Profile und die beiden Konten.
    Achte dabei darauf dass in den Servereinstellungen die Mails auf dem Server verbleiben noch vor dem ersten Neustart, sonst könnten dir im alten Profil evtl einige Mails fehlen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw