Posteingang mehrfach

  • Hallo, ich habe Thunder neu eingerichtet auf WIN7


    habe sechs Konten eingerichtet


    bekomme alle mails doppelt, 3-fach oder sogar 4-fach!


    Habe in den FAQ´s keine Antwort finden können. :les:

  • Da hatte ich noch gar nicht nachgeschaut.
    Habe es von Win7 automatisch erledigen lassen und sehe; "ER" hat gemischt,
    also sowohl Pop3 als auch Imap

  • Hallo!


    Jetzt nur die Frage, hast Du gleiche Konten, die du per Imap abrufst auch über Pop3?
    Was hast du in den Servereinstellungen eingestellt, welche Nachrichten heruntergeladen werden sollen, bzw. auf dem Server gelassen werden sollen?

  • Ich ziehe z.B. drei Postfächer über arcor, eins über web.de, eines gmx.de und eines über googlemail.


    Alle außer gmx sind auf IMAP


    Verbindungsicherheit SSL/TLS


    Ich habe eingestellt alle beim Start auf neue Nachrichten prüfen.

  • guten Abend!


    Soviel Zeit haben wir hier immer noch!


    Was heißt auch Imap, fragst Du die genannten Postfächer sowohl über Pop3 wie auch Imap ab? Dann müssen die Mails ja praktisch 2mal kommen, je nachdem, wer zuerst zugreift, und wie du deine Servereinstellungen gesetzt hast, bei Imap ist es ja so, dass die Mails erst vom Server gelöscht werden, wenn Du das auch im Mailer tust, bei Pop3 kommts eben darauf an, ob Mails auf dem Server belassen aktiviert ist oder nicht.

  • Also ich merk schon - hab wieder mal keine Ahnung! :schlaumeier:


    Da Win7 selbst IMAP ausgesucht hatte, dachte ich das wäre ok.


    Bisher hatte ich immer manuell pop3 eingetragen und da war´s auch richtig.


    Ich hatte und habe keine Ahnung was pop3 bzw. IMAP aussagt.


    Gehe mal davon aus, wenn ich jetzt alle Konten auf POP3 setze ist alles wieder im Lot ?! Oder?


    Vielen Dank schon mal bis dahin.


    Gruß beetlejuice

  • Jetzt habe ich den Unterschied verstanden!


    IMAP hört sich ja sinnvoll an, aber warum bekomme ich jede mail vielfach?, bzw. wie bekomme ich das in den Griff?

  • guten Morgen!


    du darfst ein Konto nur einmal anlegen, entweder als Imap oder Pop3, dann wirst Du die Mails auch nur einmal erhalten.
    ein friedvolles gesundes 2010 wünscht Dir und allen Forenlesern

  • Ich habe und hatte jedes Konto nur einmal angelegt.


    Wenn ich drei arcor Konten anlege, dann ja jedes unter einem anderen Namen.


    Trotzdem bekomme ich die E-mails mehrfach.


    Heute morgen kamen alle doppelt, wobei doppelt ja schon besser als mehrfach ist. :freak:
    Das doppelte möchte ich auch noch beheben.


    Ich habe heute morgen versucht Arcor von IMAP auf POP3 zu ändern. DAS GEHT NICHT?! Als Servertyp wir nur IMAP angezeigt. Desgleichen für WEB und Googlemail. Nur GMX bietet POP3.


    Ich möchte betonen, dass ich vor der Umstellung auf WIN7 noch niemals Schwierigkeiten mit meinem E-Mail Empfang hatte.


    LG beetlejuice

  • guzen Morgen am 1.Tag im neuen Jahr!


    Das hat eher mit dem Kontoassistenten als mit Win7 zu tun, weil TB sofort nach ein paar Angaben versucht, ein Konto aufgrund dieser Angaben zu erstellen.
    Drücke, bevor Du das Konto erstellst, entweder auf Stop oder Bearbeiten, sodass du den Servertyp ändern kannst. Leider ist ein nachträgliches Ändern des Servertyps, nachdem das Konto mal erstellt ist, nicht mehr möglich, Du musst es also löschen und neu einrichten, vorher würde ich aber die Mails, die ich aufheben möchte, in die lokalen Ordner verschieben, am besten in einen vorher selbst angelegten Ordner.

  • das hat scheinbar so geklappt. Vielen Dank!


    Was mag er aber nun wollen :help:

    Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: Can't open the message file - it's gone!

  • Nochmals eine Frage


    was bedeutet das?


    Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: Can't open the message file - it's gone!


    Wenn ich meine Postfächer abrufe kommt diese Meldung.


    Danke beetlejuice

  • Das dürfte kein Thunderbird Problem sein, sondern ein Server Problem. Weiß es allerdings auch nicht.
    Aber wenn du im google suchst findest du Kommentare die sich auf den Server beziehen.
    http://www.google.at/search?hl…btnG=Suche&meta=&aq=f&oq=


    Versuch mal ob du im Web Zugriff hast, eventuell blockiert warum auch immer hier etwas
    z.b. http://forum.chip.de/e-mail-sp…ehlgeschlagen-888354.html


    Edit:
    Suchfunktion hier hätte auch die Antwort gebracht
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=27&t=30686
    http://www.thunderbird-mail.de…lgeschlagen&sa=Suche#1099