1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk bleibt im Eingang

  • mgraeme
  • 8. Januar 2010 um 09:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mgraeme
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    273
    Mitglied seit
    2. Jul. 2006
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. Januar 2010 um 09:31
    • #1

    Hallo,

    ich arbeite mit Thunderbird 3.0 und WinXP.

    Nach der Anleitung habe ich die Junk-Einstellungen vorgenommen, verstehe aber nicht, wieso Junk, der als solcher entweder schon von TB gekennzeichnet ist oder im Training von mir so definiert wird, im Eingang liegen bleibt. Die entsprechenden Funktionen sind im globalen Eingang und auch in den Eingängen der jeweiligen Konten angehakt. (Wenn Nachrichten manuell als Junk markiert werden...)

    Dabei wäre es natürlich besser, wenn er automatisch in den Junk-Ordner wandern würde und ich ihn nicht per Hand dorthin verschieben müsste. Kann man da noch etwas machen?

  • BirdsAndBees
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Jan. 2010
    • 8. Januar 2010 um 11:18
    • #2

    Hi!
    Ich wollte gerade die gleiche Frage stellen. Bisher hab ich immer die eMails abgerufen, bin sie kurz durchgegangen und hab evtl. Junk oder "Nicht-Junk" gekennzeichnet und bin dann auf Extras -> Junk in diesem Ordner löschen.
    Das war die schnellste Alternative für mich.

    Bin aber auch gespannt auf die Antworten. ;)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Januar 2010 um 13:31
    • #3

    Hallo und guten Tag,

    wenn die Einstellungen sowohl in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Junk als auch in Extras>Konten-Einstellungen bei den Konten stimmen, kann es sein, dass mehrere Konten gleichzeitig abgerufen werden und dadurch die Datei bereits benutzt wird oder ein Virenscanner das Verschieben behindert. (Darf der etwa das Profil scannen :pale: )
    Evtl. bei vielen Konten mal weitere Junk-Ordner in den Einstellungen für einige der Konten einrichten.
    Man kann sich dann die versch. Junk-Ordner durch einen virtuellen Ordner "am Stück" anzeigen lassen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™