TB 3.0 Kann nicht senden

  • Hallo,
    ich hatte bisher TB2.... und war super zufrieden. Jetzt hab ich auf meinem Rechner Windows7 und das MS Office Paket aufgespielt. Dazu hab ich den Rechner voll plattgemacht, auch TB wurde deinstalliert. Nach der Installation von Windows 7 und MS Office hab ich die neueste Version von TB aufgespielt, in dem Fall auf TB 3.0. Konten hab ich jetzt versucht in IMAP anzulegen. Bisher hatte ich nur POP Eingang. Die Konten wurden eingerichtet und ein Empfang ist möglich jedoch kann ich nicht senden.
    Als Postausgang steht bei mir:
    mein.name-smtp.1und1.de(Standard)
    muß ich da etwas ändern, oder wo liegt mein Fehler?


    ma

  • Hallo,
    es erscheint immer Fehler beim senden, überprüfen Sie ihre Konteneinstellungen.


    Als Post Ausgang Server (SMTP) finde ich nur das Reiterfeld zur Auswahl:
    Standard Server verwenden
    mein.name-smtp.1und1.de (Standard)
    online.de
    sofortsurf.de


    bei meiner alten TB2. Version war meines Wissen nach immer
    mein.name-smtp.1und1.de im Auswahlfeld


    ma

  • Sorry für den doppelpost. Wie kann man den einen Beitrag wieder löschen? Hab leider nichts gefunden.


    ma

  • "frosch006" schrieb:

    Sorry für den doppelpost. Wie kann man den einen Beitrag wieder löschen? Hab leider nichts gefunden.


    Hallo :)


    bei den eigenen Beiträgen hast Du rechts im Kopf zwischen den Icons "Ändern" und "Beitrag melden" ein graues Kreuz (Beitrag löschen).


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo,
    ich muß wohl blind sein, ich sehe nur Beitrag ändern, Beitrag melden und zitieren, aber ein graues Kreuz sehe ich nicht.


    ma

  • Hallo,


    "ma" schrieb:


    Als Post Ausgang Server (SMTP) finde ich nur das Reiterfeld zur Auswahl:
    Standard Server verwenden
    mein.name-smtp.1und1.de (Standard)

    du kannst aber doch eines davon anklicken und dann bearbeiten. Nehme das mein.name-smtp.1und1.de und Bearbeiten
    Beschreibung steht dir frei, dann bei Server smtp.1und1.de und Port 25 oder 587.
    Dann einen Haken bei Benutzername und Pass... und als Benutzernamen deine komplette Mailadresse, keinen Haken bei Sichere Auth... und Verbindungssicherheit keine.

  • "frosch006" schrieb:


    ich muß wohl blind sein


    Hallo :)


    ganz sicher nicht ;)


    Zitat


    ich sehe nur Beitrag ändern, Beitrag melden und zitieren, aber ein graues Kreuz sehe ich nicht.


    Du hast recht. Die Option gibt es nur bei manchen Beiträgen. Ich hatte zufälligerweise einen meiner Beiträge erwischt, bei dem die Option vorhanden war. Bei meinem Beitrag oben habe ich die Option auch nicht. Ich vermute, die Option existiert genau dann, wenn es der letzte Beitrag im Thread ist. Kann ein Moderator das so bestätigen?


    Sorry für die Verwirrung.


    Gruß Ingo

  • Hi,

    Zitat


    Ich vermute, die Option existiert genau dann, wenn es der letzte Beitrag im Thread ist. Kann ein Moderator das so bestätigen?


    ja, ein Beitrag kann nur solange gelöscht werden, wie noch keine Antwort erfolgt ist.