Ordner nach Update auf Version 3 verschwunden

  • Falls möglich bitte in den Bereich Installation & Updates verschieben:


    Hallo, ich habe nun meinen TB unter Vista 32bit upgedatet auf die aktuelle Version 3. Dummerweise ohne vorher irgendwelche Daten zu sichern. Ich nutze schon seit Jahren die TB-Versionen und habe zahlreiche Mailkonten und Ordner bzw. Unterordner eingerichtet.


    Leider sind nun einige meiner Ordner verschwunden durch das Update, ich habe schon alles durchsucht (alle Order, gruppierte Order, ungelesene Ordner usw.), aber es sind definitiv einige meiner Ordner bzw. Unterordner verschwunden.


    Ansonsten klappt alles, es ruft die verschiedenen Mailadressen ab und senden kann ich auch.
    Ich möchte noch nicht ein System-Backup deshalb wieder herstellen, damit würde ich wieder downgraden auf die alte Version und dann ein Update machen.


    Habt ihr eine Idee, wo sie Ordner sein könnten und wie ich sie wieder beschaffen kann?


    KORREKTUR: 


    Alle Ordner waren doch da, in einem Unterordner versteckt. Nun muss ich sie nur noch sortieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Stuttgarter ()

  • Hallo Stuttgarter,


    schau mal in Deinen Profil-Ordner und dort unter (vermutlich) Mail bzw. IMAP-Mail. Da findest Du dann in den Verzeichnisstrukturen die Ordner und Dateien für die einzelnen Konten und deren Ordnern. Wenn da nichts ist, ist es weg. Wie Du es ansonsten wieder einlesen kannst, weiß ich jetzt auch nicht so genau, dann gibt es aber wenigstens eine Chance.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    welchen Namen tragen diese und wie groß sind sie etwa?
    Beachte: Ordner in TB sind im Profil Dateien ohne Endung. Nur diese sind interessant.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Die Ordner heißen z.B: Order.sbd, Ordner.msf und Ordner (ohne Endung), also 3 Versionen sind vorhanden.
    Aber leider fehlen einige wichtige Ordner, wenn ich wüsste, ob es nach einer Wiederherstellung des BS mit Acronis später beim Update funktionieren würde (wenn ich z.B. alles mit Mozbackup sichere), dann würde ich gleich die Systemwiederherstellung machen und dann auf die Version 3 updaten.

  • habe ähnliches problem. bei mir sind alle ordner verschwunden. es lassen sich keine mails abrufen . habe schon neu installiert hilft auch nicht. hoffe das mir jemand helfen kann. ( windos 7, thanderbird 3.0...)

  • Hallo,
    Wo sind Ordner verschwunden in TB oder im Profil?
    Nochmals: entscheidend, ob noch Mails vorhanden sind, sind die Dateien ohne Endung.
    Falls ja und mit entspr. Größe (0 KB enthält keine Mails) kann man diese in TB neu importieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • KORREKTUR: 


    Alle Ordner waren doch da, in einem Unterordner versteckt. Nun muss ich sie nur noch sortieren.

  • Hallo,

    Zitat

    Alle Ordner waren doch da, in einem Unterordner versteckt


    Das hätte man aber nach meinem Tipp im Profil leicht erkennen können.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw