1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner nach Update auf Version 3 verschwunden

  • Stuttgarter
  • 10. Januar 2010 um 16:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Stuttgarter
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Jan. 2010
    • 10. Januar 2010 um 16:26
    • #1

    Falls möglich bitte in den Bereich Installation & Updates verschieben:

    Hallo, ich habe nun meinen TB unter Vista 32bit upgedatet auf die aktuelle Version 3. Dummerweise ohne vorher irgendwelche Daten zu sichern. Ich nutze schon seit Jahren die TB-Versionen und habe zahlreiche Mailkonten und Ordner bzw. Unterordner eingerichtet.

    Leider sind nun einige meiner Ordner verschwunden durch das Update, ich habe schon alles durchsucht (alle Order, gruppierte Order, ungelesene Ordner usw.), aber es sind definitiv einige meiner Ordner bzw. Unterordner verschwunden.

    Ansonsten klappt alles, es ruft die verschiedenen Mailadressen ab und senden kann ich auch.
    Ich möchte noch nicht ein System-Backup deshalb wieder herstellen, damit würde ich wieder downgraden auf die alte Version und dann ein Update machen.

    Habt ihr eine Idee, wo sie Ordner sein könnten und wie ich sie wieder beschaffen kann?

    KORREKTUR: 

    Alle Ordner waren doch da, in einem Unterordner versteckt. Nun muss ich sie nur noch sortieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Stuttgarter (13. Januar 2010 um 05:47)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Januar 2010 um 17:25
    • #2

    Hallo Stuttgarter,

    schau mal in Deinen Profil-Ordner und dort unter (vermutlich) Mail bzw. IMAP-Mail. Da findest Du dann in den Verzeichnisstrukturen die Ordner und Dateien für die einzelnen Konten und deren Ordnern. Wenn da nichts ist, ist es weg. Wie Du es ansonsten wieder einlesen kannst, weiß ich jetzt auch nicht so genau, dann gibt es aber wenigstens eine Chance.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Stuttgarter
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Jan. 2010
    • 10. Januar 2010 um 18:29
    • #3

    Danke, ich habe einige Ordner dort gefunden (leider nicht alle), aber wie aktiviere ich diese wieder?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Januar 2010 um 23:19
    • #4

    Hallo,
    welchen Namen tragen diese und wie groß sind sie etwa?
    Beachte: Ordner in TB sind im Profil Dateien ohne Endung. Nur diese sind interessant.
    Gruß

  • Stuttgarter
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Jan. 2010
    • 11. Januar 2010 um 17:20
    • #5

    Die Ordner heißen z.B: Order.sbd, Ordner.msf und Ordner (ohne Endung), also 3 Versionen sind vorhanden.
    Aber leider fehlen einige wichtige Ordner, wenn ich wüsste, ob es nach einer Wiederherstellung des BS mit Acronis später beim Update funktionieren würde (wenn ich z.B. alles mit Mozbackup sichere), dann würde ich gleich die Systemwiederherstellung machen und dann auf die Version 3 updaten.

  • ghostrider30
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Jan. 2010
    • 11. Januar 2010 um 18:17
    • #6

    habe ähnliches problem. bei mir sind alle ordner verschwunden. es lassen sich keine mails abrufen . habe schon neu installiert hilft auch nicht. hoffe das mir jemand helfen kann. ( windos 7, thanderbird 3.0...)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Januar 2010 um 23:07
    • #7

    Hallo,
    Wo sind Ordner verschwunden in TB oder im Profil?
    Nochmals: entscheidend, ob noch Mails vorhanden sind, sind die Dateien ohne Endung.
    Falls ja und mit entspr. Größe (0 KB enthält keine Mails) kann man diese in TB neu importieren.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (12. Januar 2010 um 14:29)

  • Stuttgarter
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Jan. 2010
    • 12. Januar 2010 um 04:34
    • #8

    Also meine Ordner die ich vermisse sind sowohl in Tb als auch im Profil verschwunden,

  • Stuttgarter
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    10. Jan. 2010
    • 13. Januar 2010 um 05:47
    • #9

    KORREKTUR: 

    Alle Ordner waren doch da, in einem Unterordner versteckt. Nun muss ich sie nur noch sortieren.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Januar 2010 um 06:51
    • #10
    Zitat von "Stuttgarter"


    Alle Ordner waren doch da, in einem Unterordner versteckt. Nun muss ich sie nur noch sortieren.


    Hallo,

    danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Januar 2010 um 18:08
    • #11

    Hallo,

    Zitat

    Alle Ordner waren doch da, in einem Unterordner versteckt

    Das hätte man aber nach meinem Tipp im Profil leicht erkennen können.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™