Neues Drittes GMX Konto streikt! HELP! [erledigt]

  • hallo zusammen!


    ich bin seit jahren großer fan von thunderbird mail und bin bis jetzt auch eignetlich sehr zufrieden mit gewesen.
    Jetzt habe ich mir heute eine neue (3te) email adresse bei GMX registriert und wie gewohnt bei TB ein neues konto dafür erstellt...
    alles richtig konfiguriert... alles top... auf diesm gebiet bin ich kein anfänger, trotzdem hab ich es jetzt nach 3 stunden tüfteln immer noch nicht herausgefunden, warum TB die nachrichten von dem neuen Konto nicht abruft...


    bei den zwei anderen konten.... wenn ich auf abrufen klicke... steht wie gewohnt, in der status leiste unten links, sobalt der host kontaktiert wurde und die login-daten übermittelt wurden, dass die nachrichten heruntergeladen werden bzw dass keine neuen nachrichten auf dem server vorhanden sind....


    ich habe nun das problem dass TB beim neuen konto in der status leiste nach dem klick auf abrufen zwar anzeigt host kontaktiert... Login-Daten senden..... nur dabei bleibt es auch... er ruft die daten nicht ab, er sagt auch nicht dass keine nachrichten auf dem server liegen, dann würde ich zumindest wissen dass er nachgeschaut hat, aba nichts da ist.... soweit kommt es erst goa nich....


    die einstellungen hab ich alle soweit richtig konfiguriert... SSL/TBL eingestellt... ich mein TB3 macht das mittlerweile automatsch... ich hab vorher TB2 benutzt... da hat es bereits mit dem neuen konto nicht funktioniert.. also nehm ich mir die zeit und wechsle auf die neue version mit der hoffnung dass es nun klappen würde, doch fehlanzeige...


    ich hab natürlich schon so einiges anderes auprobiert. dachte mir, auch wenn das ziemlcih suspekt wäre, dass 3 konten zu viel seien und hab zum testen mal eins der anderen konten entfernt, gebracht hat das jedoch auch nichts..



    ich wäre euch echt verbunden wenn ihr mir schnellst möglich helfen würdet...
    ich hab sowas von keiine lust das mail programm zu wechseln bzw jedes mal wegen einem konto auf die webseite zuzugreifen nur weil TB das mit dem dritten kontonicht hinkrieggt.... :cry:


    ich bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich für eure antworten...
    *sy wegen rechtschreib fehler, manch ma is schnell besser als gut^^


    vlg

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "All-U-Need" schrieb:


    *sy wegen rechtschreib fehler, manch ma is schnell besser als gut^^


    Rechtschreibfehler stören uns kaum. Aber dass deine Shift-Taste größtenteils versagt, ist wesentlich gravierender!
    Dein Problem gab es also auch schon bei TB 2. Hast du dein 3. Konto bei GMX auch als Alias-Identität eingerichtet oder läuft dieses Konto unter einer anderen Kundennummer?

  • Zitat

    All-U-Need schrieb Jetzt habe ich mir heute eine neue (3te) email adresse bei GMX registriert und wie gewohnt bei TB ein neues konto dafür erstellt...
    alles richtig konfiguriert... alles top... auf diesm gebiet bin ich kein anfänger, trotzdem hab ich es jetzt nach 3 stunden tüfteln immer noch nicht herausgefunden, warum TB die nachrichten von dem neuen Konto nicht abruft...

    Hallo
    Bin nicht der Fachmann.
    Ist das vielleicht der Grund?


    [IMG:http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/GMX4517ed15jpg.jpg]


    Gruß
    suomi

  • hey zusammn


    ja shift bleibt bei mir immer weg nur wenn ich der meinung bin, das ein oder andere wort großzuschreiben, mach ichs...


    nein also daran liegt es nicht, ich hab wie gesagt, 3 email accouounts mit verschiedenen kundennummern...
    in meinem TB sind alle drei posteingänge dieser drei konten zu sehen... beim ersten (dem neuen) geht nix...
    unten drunter (beim aktuellen) werden die nachrichten runtergeladen, beim dritten geht des auch nur beim neusten nichts....


    ich hab echt alles richtig eingestellt.. hab drauf geachtet dass jedes konto sein smtp profil verwendet, mit richtigem benutzernamen usw...


    beim neuen accouount fragt er mich noch nicht ma nach dem pw... normalerweise beim ersten abrufen der emails muss doch das pw der email adresse eingegeben werden, speicehere es eig immer um es nicht jedes mal eingeben zu müssen, wie ich es halt bei den anderen konten auch gemacht hab, nur bei diesem hier gehhhts net.....



    *bei TB3 muss man den benutzernamnen und das pw für pop usw glaub ich shcon ganz am anfang eingeben....
    da kam zu jedem konto grünes licht....*



    und ich weiß dass pop3 für das abrufen und smtp fürs versenden ist...

  • Hallo All-U-Need


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    ja shift bleibt bei mir immer weg nur wenn ich der meinung bin, das ein oder andere wort großzuschreiben, mach ichs...

    damit schränkst du die Zahl der Helfer stark ein, denn durchgehend kleingeschriebener Text ist z.B. für mich ermüdend. Ich mache das hier aber freiwillig und unbezahlt, neben meiner normalen Arbeit bzw. in meiner Freizeit ( in einem User-helfen-Usern Forum wie diesem ist das nur so) und sehe nicht ein, mich zu quälen und wenn dann ein User auf eine freundliche Bitte hin bei seiner Meinung & Kleinschreibung bleibt, kein Problem. Das ist ok. Nur: antworten tue ich dann halt nicht.

  • Naja, wie es aussiehst hast du trotzdem geantwortet, xDD


    ich suche einfach nur eine Lösung für mein Problem, wenn man mir in dem Forum der Software nicht helfen kann, wo dann?


    mfg

  • Hallo und guten Abend,


    Zitat


    Naja, wie es aussiehst hast du trotzdem geantwortet, xDD

    ja, eine Chance hat jeder ;) 

    Zitat


    beim neuen accouount fragt er mich noch nicht ma nach dem pw..

    wenn vom Server weder eine Passwortabfrage noch eine Fehlermeldung kommt, dann erreichst du den Server nicht.
    Du kannst das ja mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.


    Hast du mal versucht, per Webmail das Konto abzufragen?
    Muss man bei denen evtl. erst den Pop-Abruf in den dortigen Einstellungen freischalten?

  • yeaahh :D:D:D


    es lebe die sinnlosigkeit, das keine ahnung haben und das kein bock aufs großschreiben haben!!!


    danke für eure verlorenen stunden des kopfzerbrechens um mein problem^^
    ich hab alles richtig gemacht, bei TB3 sollte es glaub ich echt schon richtig schwer sein was falsch zu machen ....
    jedenfalls läuft jetzt alles, ich vermute es lag daran, dass das account ganz neu ist und gmx zu erst die angegebenen benutzerdaten überprüft, heute habe ich ne mail erhalten, die ich auf der homepage von gmx geöffnet habe, da TB ja zu blöd war sie abzurufen, geöffnet, die meine Daten bestätigt hat.


    seit dem gehts...



    also leute, solltet ihr irgend wann im leben auf ein forum stoßen, in dem euch nur geholfen wird, wenn ihr auf die großschreibung achtet, da menschen mittleren und höheren alters probleme haben deinen post zu lesen, solltet ihr euch von vorne rein darauf einstellen, das ihr mal wieder auf euch allein gestellt seit!....


    vielen dank!

  • Morgen!


    Sorry, muss wieder eine Dose frisch gekauftes Trollfutter öffnen.


    Wenn ich Hilfe möchte, egal wo, und der Helfer bittet mich, ihm das Helfen zu erleichtern, indem ich was anders machen sol, eben z. b. auf die Großschreibung zu achten, dann sehe ich es eigentlich als Selbstverständlichkeit, dieser Bitte nachzukommen.
    Ich bin auch nicht mit Groß- Kleinschreibung aufgewachsen, aber ich pflege sie, so gut ich kann, aus Respekt vor der deutschen Sprache und den Lesern meiner Postings.


    Und ich finde, das dürfen wir wohl von allen teilnehmern, aber vor allem von denen, die Hilfe suchen, wohl erwarten.


    Verärgerte Grüße


    rothaut

  • Zitat


    es lebe die sinnlosigkeit, das keine ahnung haben und das kein bock aufs großschreiben haben!!!

    man lässt sich nicht selber hochleben.


    Deine Aussagen weiter zu kommentieren, erspare ich mir, All-U-Need, denn du gehörst scheinbar eher zur Gruppe All-U-don´t_need.


    Ich wünsche dir viel Glück und nette Menschen mit viel Verständnis im Leben :hallo: