1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neues Drittes GMX Konto streikt! HELP! [erledigt]

• All-U-Need
  • 12. Januar 2010 um 01:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • All-U-Need
    Gast
    • 12. Januar 2010 um 01:06

hallo zusammen!

ich bin seit jahren großer fan von thunderbird mail und bin bis jetzt auch eignetlich sehr zufrieden mit gewesen.
    Jetzt habe ich mir heute eine neue (3te) email adresse bei GMX registriert und wie gewohnt bei TB ein neues konto dafür erstellt...
    alles richtig konfiguriert... alles top... auf diesm gebiet bin ich kein anfänger, trotzdem hab ich es jetzt nach 3 stunden tüfteln immer noch nicht herausgefunden, warum TB die nachrichten von dem neuen Konto nicht abruft...

bei den zwei anderen konten.... wenn ich auf abrufen klicke... steht wie gewohnt, in der status leiste unten links, sobalt der host kontaktiert wurde und die login-daten übermittelt wurden, dass die nachrichten heruntergeladen werden bzw dass keine neuen nachrichten auf dem server vorhanden sind....

ich habe nun das problem dass TB beim neuen konto in der status leiste nach dem klick auf abrufen zwar anzeigt host kontaktiert... Login-Daten senden..... nur dabei bleibt es auch... er ruft die daten nicht ab, er sagt auch nicht dass keine nachrichten auf dem server liegen, dann würde ich zumindest wissen dass er nachgeschaut hat, aba nichts da ist.... soweit kommt es erst goa nich....

die einstellungen hab ich alle soweit richtig konfiguriert... SSL/TBL eingestellt... ich mein TB3 macht das mittlerweile automatsch... ich hab vorher TB2 benutzt... da hat es bereits mit dem neuen konto nicht funktioniert.. also nehm ich mir die zeit und wechsle auf die neue version mit der hoffnung dass es nun klappen würde, doch fehlanzeige...

ich hab natürlich schon so einiges anderes auprobiert. dachte mir, auch wenn das ziemlcih suspekt wäre, dass 3 konten zu viel seien und hab zum testen mal eins der anderen konten entfernt, gebracht hat das jedoch auch nichts..

ich wäre euch echt verbunden wenn ihr mir schnellst möglich helfen würdet...
    ich hab sowas von keiine lust das mail programm zu wechseln bzw jedes mal wegen einem konto auf die webseite zuzugreifen nur weil TB das mit dem dritten kontonicht hinkrieggt.... :cry:

ich bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich für eure antworten...
    *sy wegen rechtschreib fehler, manch ma is schnell besser als gut^^

vlg

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. Januar 2010 um 07:08

Hallo,

willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "All-U-Need"

*sy wegen rechtschreib fehler, manch ma is schnell besser als gut^^

Rechtschreibfehler stören uns kaum. Aber dass deine Shift-Taste größtenteils versagt, ist wesentlich gravierender!
    Dein Problem gab es also auch schon bei TB 2. Hast du dein 3. Konto bei GMX auch als Alias-Identität eingerichtet oder läuft dieses Konto unter einer anderen Kundennummer?

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• suomi
    Mitglied
    • 12. Januar 2010 um 07:19
    Zitat

All-U-Need schrieb Jetzt habe ich mir heute eine neue (3te) email adresse bei GMX registriert und wie gewohnt bei TB ein neues konto dafür erstellt...
    alles richtig konfiguriert... alles top... auf diesm gebiet bin ich kein anfänger, trotzdem hab ich es jetzt nach 3 stunden tüfteln immer noch nicht herausgefunden, warum TB die nachrichten von dem neuen Konto nicht abruft...

Hallo
    Bin nicht der Fachmann.
    Ist das vielleicht der Grund?

Externer Inhalt www.img-teufel.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruß
    suomi

• All-U-Need
    Gast
    • 12. Januar 2010 um 17:57

hey zusammn

ja shift bleibt bei mir immer weg nur wenn ich der meinung bin, das ein oder andere wort großzuschreiben, mach ichs...

nein also daran liegt es nicht, ich hab wie gesagt, 3 email accouounts mit verschiedenen kundennummern...
    in meinem TB sind alle drei posteingänge dieser drei konten zu sehen... beim ersten (dem neuen) geht nix...
    unten drunter (beim aktuellen) werden die nachrichten runtergeladen, beim dritten geht des auch nur beim neusten nichts....

ich hab echt alles richtig eingestellt.. hab drauf geachtet dass jedes konto sein smtp profil verwendet, mit richtigem benutzernamen usw...

beim neuen accouount fragt er mich noch nicht ma nach dem pw... normalerweise beim ersten abrufen der emails muss doch das pw der email adresse eingegeben werden, speicehere es eig immer um es nicht jedes mal eingeben zu müssen, wie ich es halt bei den anderen konten auch gemacht hab, nur bei diesem hier gehhhts net.....

*bei TB3 muss man den benutzernamnen und das pw für pop usw glaub ich shcon ganz am anfang eingeben....
    da kam zu jedem konto grünes licht....*

und ich weiß dass pop3 für das abrufen und smtp fürs versenden ist...

• All-U-Need
    Gast
    • 12. Januar 2010 um 18:34

So hier hab ich das nun mal gepostet...
    xDDD

Externer Inhalt www.img-teufel.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das ist mein problem...
    ich weiß nicht warum das so ist...

selbst wenn ich alle konten lösche und alle adressen wieder in TB einfüge und mit der neusten, die die strekt beginne funktioniert es iwie nich...

• rum
    Globaler Moderator
    • 12. Januar 2010 um 19:04

Hallo All-U-Need

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

ja shift bleibt bei mir immer weg nur wenn ich der meinung bin, das ein oder andere wort großzuschreiben, mach ichs...

damit schränkst du die Zahl der Helfer stark ein, denn durchgehend kleingeschriebener Text ist z.B. für mich ermüdend. Ich mache das hier aber freiwillig und unbezahlt, neben meiner normalen Arbeit bzw. in meiner Freizeit ( in einem User-helfen-Usern Forum wie diesem ist das nur so) und sehe nicht ein, mich zu quälen und wenn dann ein User auf eine freundliche Bitte hin bei seiner Meinung & Kleinschreibung bleibt, kein Problem. Das ist ok. Nur: antworten tue ich dann halt nicht.

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• All-U-Need
    Gast
    • 13. Januar 2010 um 15:53

Naja, wie es aussiehst hast du trotzdem geantwortet, xDD

ich suche einfach nur eine Lösung für mein Problem, wenn man mir in dem Forum der Software nicht helfen kann, wo dann?

mfg

• rum
    Globaler Moderator
    • 13. Januar 2010 um 17:34

Hallo und guten Abend,

Zitat

Naja, wie es aussiehst hast du trotzdem geantwortet, xDD

ja, eine Chance hat jeder ;)

Zitat

beim neuen accouount fragt er mich noch nicht ma nach dem pw..

wenn vom Server weder eine Passwortabfrage noch eine Fehlermeldung kommt, dann erreichst du den Server nicht.
    Du kannst das ja mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

Hast du mal versucht, per Webmail das Konto abzufragen?
    Muss man bei denen evtl. erst den Pop-Abruf in den dortigen Einstellungen freischalten?

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• All-U-Need
    Gast
    • 14. Januar 2010 um 01:37

yeaahh :D:D:D

es lebe die sinnlosigkeit, das keine ahnung haben und das kein bock aufs großschreiben haben!!!

danke für eure verlorenen stunden des kopfzerbrechens um mein problem^^
    ich hab alles richtig gemacht, bei TB3 sollte es glaub ich echt schon richtig schwer sein was falsch zu machen ....
    jedenfalls läuft jetzt alles, ich vermute es lag daran, dass das account ganz neu ist und gmx zu erst die angegebenen benutzerdaten überprüft, heute habe ich ne mail erhalten, die ich auf der homepage von gmx geöffnet habe, da TB ja zu blöd war sie abzurufen, geöffnet, die meine Daten bestätigt hat.

seit dem gehts...

also leute, solltet ihr irgend wann im leben auf ein forum stoßen, in dem euch nur geholfen wird, wenn ihr auf die großschreibung achtet, da menschen mittleren und höheren alters probleme haben deinen post zu lesen, solltet ihr euch von vorne rein darauf einstellen, das ihr mal wieder auf euch allein gestellt seit!....

vielen dank!

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 14. Januar 2010 um 09:14

Morgen!

Sorry, muss wieder eine Dose frisch gekauftes Trollfutter öffnen.

Wenn ich Hilfe möchte, egal wo, und der Helfer bittet mich, ihm das Helfen zu erleichtern, indem ich was anders machen sol, eben z. b. auf die Großschreibung zu achten, dann sehe ich es eigentlich als Selbstverständlichkeit, dieser Bitte nachzukommen.
    Ich bin auch nicht mit Groß- Kleinschreibung aufgewachsen, aber ich pflege sie, so gut ich kann, aus Respekt vor der deutschen Sprache und den Lesern meiner Postings.

Und ich finde, das dürfen wir wohl von allen teilnehmern, aber vor allem von denen, die Hilfe suchen, wohl erwarten.

Verärgerte Grüße

rothaut

In Memoriam Rothaut

• rum
    Globaler Moderator
    • 14. Januar 2010 um 11:36
    Zitat

es lebe die sinnlosigkeit, das keine ahnung haben und das kein bock aufs großschreiben haben!!!

man lässt sich nicht selber hochleben.

Deine Aussagen weiter zu kommentieren, erspare ich mir, All-U-Need, denn du gehörst scheinbar eher zur Gruppe All-U-don´t_need.

Ich wünsche dir viel Glück und nette Menschen mit viel Verständnis im Leben :hallo:

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™