1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Neue EMails werden beim Öffnen autom. als "Verfassen" geöffn

  • derpotty
  • 13. Januar 2010 um 09:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • derpotty
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Jan. 2010
    • 13. Januar 2010 um 09:59
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Thunderbird. Es werden zwei POP3 Accounts abgerufen und per Filter in Abhängigkeit
    der EMail Adresse in den jeweiligen Ordner verschoben.

    [email='email1@domain1.de'][/email] in Order "Posteingang email1"
    [email='email2@domain2.de'][/email] in Order "Posteingang email2"

    Das funktioniert auch ohne Probleme. Die neuen EMails werden auch entsprechend als neue EMails angezeigt. Beim Öffnen der Emails werden diese aber nicht als normales Lesen geöffnet sondern direkt als "Weiterleitung bzw. Verfassen" geöffnent. Wo kann ich dieses deaktivieren damit ich die EMails ganz normal lesen kann.

    Danke für eure Hilfe

    derPotty

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 13. Januar 2010 um 10:14
    • #2

    guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.*) und welches Betriebssystem
    Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    Aber meine 1. Empfehlung wäre, Thunderbird mal im abgesicherten Modus zu starten, und zu schauen, ob da dieses Problem auch auftritt.

    In Memoriam Rothaut

  • derpotty
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Jan. 2010
    • 21. Januar 2010 um 10:35
    • #3

    Sorry .... Es wird die Thunderbird Version 2.0.0.19 unter Windows XP Professional eingesetzt.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. Januar 2010 um 10:52
    • #4

    Hallo,

    hast du folgende Empfehlung getestet?

    Zitat von "Rothaut"


    Aber meine 1. Empfehlung wäre, Thunderbird mal im abgesicherten Modus zu starten, und zu schauen, ob da dieses Problem auch auftritt.


    Gibt es einen speziellen Grund, warum du mit einer Uralt-Version von TB arbeitest?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 21. Januar 2010 um 11:37
    • #5

    hi!

    Zitat von "derpotty"

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Thunderbird. Es werden zwei POP3 Accounts abgerufen und per Filter in Abhängigkeit
    der EMail Adresse in den jeweiligen Ordner verschoben.

    email1@domain1.de in Order "Posteingang email1"
    email2@domain2.de in Order "Posteingang email2"

    derPotty


    hmm, wenn ich das so lese kommt mir der verdacht das die pops in einem lokalen ordner abgerufen und dann wieder auseinanderklamüsert werden.
    1. sinnfrei
    2. kann es eventuell dadurch zu deinen problemen kommen.
    lösung: die beiden acc getrennt zu verwalten, dann brauchts keine filter mehr.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 21. Januar 2010 um 16:09
    • #6
    Zitat von "derpotty"

    Es wird die Thunderbird Version 2.0.0.19 unter Windows XP Professional eingesetzt.


    Hallo :)

    Zitat


    Versionsempfehlung:
    Thunderbird 3 wurde erst im Dezember 2009 veröffentlicht. Wer Thunderbird bisher nicht verwendet hat, sollte direkt mit der aktuellsten Version Thunderbird 3.0.1 beginnen.
    Wenn bisher für den produktiven Einsatz Thunderbird 2 verwendet wird, sollte man sich überlegen, ob eventuell vorübergehend noch weiterhin Version 2.0.0.23 sinnvoll ist.
    Eine ältere Version des Thunderbird sollte aber definitiv nicht mehr verwendet werden!


    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Versionshinweise_3.0.1

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™