Neue Mails im Dock wieder grün statt rot anzeigen?

  • Seit der Umstellung auf TB3 auf meinem Mac werden neue Mails im Dock nicht mehr grün, sondern rot markiert. Dies lässt sich aus meiner Sicht deutlich schlechter lesen. Kann man das wieder auf grün ändern?

  • Hallo,
    bei mir werden alle neuen Mails rot und alle ungelesenen blau dargestellt.
    Allerdings schleppe ich schon seit Jahren eine spezielle userChrome.css (man beachte die Groß/Kleinschreibung!) mit mir herum, die ich mit jeder Version benutze.
    Vielleicht helfen die folgende Codes:


    /* --- Ungelesene Mails und Postings besonders hervorheben. --- */
    treechildren::-moz-tree-cell-text(unread) {
    font-weight: bold ! important;
    text-decoration: underline ! important;
    color: blue ! important;
    }
    /* --- Neue Mails und Postings besonders hervorheben. --- */
    treechildren::-moz-tree-cell-text(new) {
    font-weight: bold ! important;
    text-decoration: underline ! important;
    color: red ! important;


    Ach ja, die Datei und der Ordner chrome müssen im Profil-Ordner neu angelegt werden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ...


    und seit JETZT auch bei mir. Wunderbar ...


    Ich bewundere diejenigen, die so was draufhaben. Ehrlich!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Guten Morgen allerseits :)


    Noch eine kleine Verständnisfrage. Wo passiert das?

    Zitat von "mrb"


    bei mir werden alle neuen Mails rot und alle ungelesenen blau dargestellt.


    Wenn ich's richtig verstehe, sieht man die Mails dann so, wenn das Programm geöffnet ist, oder?


    Die Frage im Anfangsposting ging allerdings wohl darum, wie das kleine Zeichen auf dem Thunderbird-Symbol aussieht, wenn das Progamm nicht geöffnet ist, sondern nur im Dock (vom Mac) liegt...


    Oder bin ich (so früh morgens) einfach noch ein bisschen verwirrt? :gruebel:


    Viele Grüsse, Axolotl


    ps: anyway finde ich's auch ziemlich cool, wenn man solche Veränderungen selber machen kann... also @ mrb: :zustimm:

  • @axoloti Ja genau, es ging mir um die kleine runde Vorschauanzeige im Dock. Danke für den Hinweis mit der Meldung im Bugtracker.