Mails verschwinden nach erneuter Verbindung

  • Thunderbird 2.0.0.23
    Freenet, IMAP


    Guten Morgen,
    ich habe seit kurzem Thunderbird im Einsatz und bei mir tritt folgendes auf:
    ich rufe meine Mails bei Freenet per IMAP ab und wenn ich später nochmals Mails bekomme dann verschwinden die zuerst abgerufenen aus dem Mail-Eingang. Ich habe schon in den Einstellungen und im WWW nach der Lösung gesucht - ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen.
    Danke
    Jochenf

  • Hallo Jochenf


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Was hast du denn in Ansicht>Nachrichten angehakt?
    Was heißt "verschwinden"? Sind die Mails auf dem Server noch vorhanden?

  • Hallo rum,


    bei Ansicht habe ich "Nachrichten" nicht, nur Nachrichtentext -> dort ist "Original HTML" angehakt.


    Auf dem Freenet-Server hole die Mails später von einem 2. Rechner noch über Outlook Express ab.


    Verschwinden bedeutet hier, dass ich bein nächsten Start von TB die Mails von bsp. gestern nicht mehr sehe.


    Jochenf

  • Hallo Jochenf,


    Zitat von "Jochenf"


    bei Ansicht habe ich "Nachrichten" nicht,


    > Ansicht > Symbolleisten > Anpassen > --> aus dem Fenster das Feld "Ansicht" in die Symbolleiste ziehen.
    Danach findest du unter > Ansicht > Nachrichten...

  • Hallo,

    Zitat

    Auf dem Freenet-Server hole die Mails später von einem 2. Rechner noch über Outlook Express ab.


    Das bedeutet also, dass die Mails auf dem Server nicht gelöscht wurden, denn sonst könntest du sie nicht von deinem 2. PC abrufen. Richtig?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Was ich bemerkt habe, ist dass die ganzen Mails in der Datei "inbox" in ...Anwendungsdaten\Thunderbird\profiles\m52a4ps2.default\imapmail\mx.freenet.de vorhanden sind. Ist da irgendein Pfad vielleicht nicht korrekt eingetragen?

  • zu mrb


    "Das bedeutet also, dass die Mails auf dem Server nicht gelöscht wurden, denn sonst könntest du sie nicht von deinem 2. PC abrufen. Richtig?"


    Ja, bei Freenet werden sie erst durch den 2. Rechner mit OExpress gelöscht.


    Gruß

  • HI,


    Zitat von "Jochenf"

    Was ich bemerkt habe, ist dass die ganzen Mails in der Datei "inbox" in ...Anwendungsdaten\Thunderbird\profiles\m52a4ps2.default\imapmail\mx.freenet.de vorhanden sind.

    wenn du die Datei mit einem Editor öffnest, was steht denn da bei


    X-Mozilla-Status: xxxx


    (am Ende der Datei stehen die neuen Mails)