TB 2.x weiter updates?

  • Hallo, mich würde interessieren ob Thunderbird 2.x weiter updates erhällt?


    TB 3.x hat ja ein par nette features un zusätzlich einstellungen, das wars aber auch schon mit dem positiven :S Es hängt, dauert ewig bis Ordner inhalte angezeigt werden, wenn ich in der windows suche nach einer e-mail suche wird sie mir etwa 2-5mal angezeigt obwohl es die selbe eine mail ist. Weiters bekomm ich den klang von "neuer e-mail" obwohl ich dann doch keine habe (wird anscheinend als junk gemeldet und gelöscht.. somit ist die benachrichtigung über eine neue e-mail unnötig) weiters werden bei jedem start 2000 E-Mails indiziert (ich hab sie alle gelöscht !!!). Achja und bei diesem indezieren wird ebenfalls eine meldung von "neuer e-mail" im sys-tray angezeigt und der sound abgespielt. Ist allerdings nixn eues da..


    Mir wäre es viel lieber weiter mit TB 2.x arbeiten zu können. Aber gibts dafür dann noch updates?


    Achja und im übrigen verbraucht mein TB 3.x aus irgendwelchen gründen 1GB speicherplatz. Evtl. weil der die ganzen E-Mail herunterlädt (sidn ungefähr 4000).. aber kA warum er das macht (vorallem nach dem ich sie ja gelöscht habe) und wohin er sie speichert.


    Danke

  • Hallo und willkommen im Forum :)


    Zitat von "[url=http://groups.google.com/group/mozilla.dev.apps.thunderbird/browse_thread/thread/a1707c3d0dcb9f0f#

    Dan Mosdale[/url]"]...we'll support it as long as we think we reasonably can. Right now, for the first time ever we as a project have four development streams live at once (2.0.0.x, 3.0.x, 3.1, 3.2). We're mostly ignoring 3.2 at the moment, but that's still significantly more coordination work than we've had to deal with in the past, so we're having to adap. But the adaption is likely to be somewhat bumpy, and four branches is still too many. Our goal is to get 3.0.x good enough soon so that we can, in good conscience, ask all of our users to upgrade. We're a little ways from that yet, however.


    Es gibt 2.0.0.24pre builds, aber es gibt zur Zeit keine offizielle Planung für eine Release von TB 2.0.0.24

  • hmm hoffentlich wirds T 2.x weiters entwickelt. Ich werd in dne nächsten tagen versuchen evtl. die fehler bei TB 3.x irgendwie zu beheben.. aber soganz kann ich das programm nicht verstehen und bin fast schon soweit videos davon zu mache und sie auf youtube zu stellen.



    TB 3.x starten -> e-mails überprüfung -> nix neues -> emails zum indezieren vorbereiten -> neue e-mail klang & sys tray symbold aber keinen euen e-mails
    und das bei jedem start


    wo die 1GB zin verschwunden sind ist mir z.Z aber das größte Rätsel.


    aufjedenfall danke :)

  • Moin,


    trotzdem wäre es mehr als fatal die 2er Version jetzt links liegen zu lassen. Es gibt eine sehr große Anzahl von Usern die mit er 3er Version sehr unzufrieden sind. Und die nicht umsteigen werden wenn es so weiter geht mit der 3er.


    cu

  • Hi


    Es gibt nichts fatales, wenn man im 2er irgendwelche Fehlerchen nicht mehr behebt. Normalerweise läuft er auch ziemlich rund und
    normalerweise tut sich da eh nicht viel und Updates finden meist nur wegen Fehlern in Gecko (dem Pat aus dem Firefox also...) statt.


    Es gibt aber eine fette Sicherheitslücke im .23, sie wissen darüber lange bescheid, sie haben sie behoben, haben irgendwo in einer schattigen FTP-Ecke einen .24pre abgelegt UND DAS WARS.
    http://www.heise.de/security/m…underbird-2-x-883158.html


    Da weiß man wirklich nicht mehr was die größere Sauerei ist. Der Zustand und Aussehen von 3.0.x oder daß sie eine Final vom .24 zurückhalten.
    Für engagierte Benutzer kein Problem. Es reicht nur, daß einmal irgendwo im Netz ein .24pre erwähnt wird und schon ist er drauf. Was ist aber mit den ganzen Normalos, wie meinen Eltern z.B.? Wie sollen die sowas mitkriegen?? Hofft Ascher auf die link angedrehten 3.0 Updates? WAS SOLL DAS BITTE??


    Alle die keine Ahnung haben und mit 3.x kommen, da der Fehler da auch offiziell behoben ist, sei gesagt:
    http://www.rumblingedge.com/20…underbird-3-0-1-released/
    Hier ist also diesbezüglich überhaupt garnichts sicherer als beim Tb2. Dafür ist die Soft einfach zu frisch. Selbst wenn Tb3 also gut laufen und auch sonst gefallen würde, wegen einem Sicherheitsleck im Tb2 auf den Tb3 zu verweisen ist ein Idiotenargument.


    Was soll das also bitte mit der linken Nummer? Wo zum Teufel bleibt der 2.0.0.24?

  • Tja. Ich bin durch meinen nicht alleine von mir bestimmten Lebenslauf bis jetzt eher stark deutschprachig. Jedenfalls krieg ich sowas wortwörtlich leider nicht so hin.


    Das soll dem aber keinen Abbruch tun. Ich denke bzw. hoffe, daß auf diese Idee schon unzählige andere gekommen sind. Paar Nutzer aus dem Forum hier mitgezählt ;)


    Mich macht auch nicht so sehr der für mich noch verkorkste Tb3 sauer, wie die Arroganz gegenüber Bestandskunden seitens MozillaMessaging. Von Mozilla selbst kenne ich das nicht. Jedenfalls nach Außen hin scheinen sie immer stets und sehr bemüht jeden Ton aus der COMMUNITY wenigstens wahrzunehmen. Egal, ob sie nach meiner Vorstellung verfahren oder nicht. Das bringt auf jeden Fall Pluspunkte.


    Bei den Gebaren von MozillaMessaging hab ich dagegen eher das Gefühl der Firmensitz liegt nah Redmond...

  • Zitat von "BeeHaa"

    Tja. Ich bin durch meinen nicht alleine von mir bestimmten Lebenslauf bis jetzt eher stark deutschprachig. Jedenfalls krieg ich sowas wortwörtlich leider nicht so hin.


    Macht doch nix, ich spreche Kauderwelsch (D-engl-iderländisch) :lol:
    Hier ist der Beitrag auf MZ zum Mitlesen.

  • Ok. Etwaige Sprachverrenkungen kann ich mir also sparen. Mehr als der Timo Pietilä unter dem Link nach GoogleGroups könnte ich auch nicht beitragen ;)


    Irgendwie schon sehr umstritten der Tb3. Und irgendwie schade, daß keiner schon bei der Projektierung sich die richtigen Gedanken gemacht hat. Und man das Kind nu wieder mühsam aus dem Brunnen holt. Grundsätzlich ist das Ding garnicht so verkehrt :(


    Weiß jemand was alles im .24 behoben ist? Oder ist nur das mit "dtoa" behoben? Gibts irgendwo eine "Liste" zum .24pre?