TB3 Emailvorschau und Header (?!) Anzeige anpassen

  • Halllo,


    ist es möglich in der Emailvorschau, die Infos anzupassen. Ich komme mit der neuen Anzeige der Infos nich wirklich zurecht. Ich lasse mir Profilbilder zu den eingehenden Mails anzeigen und dadurch verschieben sich die Infos wie Absender Betreff nach rechts. Durch die neuen Buttons in diesem Bereich verschwinden Teilweise Sender-Infos. Außerdem wird mir bei einer empfangenen Email die verschlüsselt wurde die Enigmail-Version angezeigt. (x-enigmail-version, content-transfer-encoding, etc) Das sind Informationen die ich eigentlich nicht brauche. Jedenfalls nicht dass ich wüsste.
    Kann man diese Infos irgendwo anpassen?


    auf Hilfe hoffend
    Ian

  • Hi,


    du hast also u.a. Enigmail und Contact Photos. Hast/hattest du mal Mnenhy? Dann such mal in about:config nach mnenhy-Einstellungen (oder ...header...)


    Gruß, muzel

  • Hi muzel,

    "muzel" schrieb:

    Mnenhy? Dann such mal in about:config nach mnenhy-Einstellungen


    kann sein, kann mich aber nicht erinnern .... :redface: einen Eintrag in about:config gibt es dazu nicht


    "muzel" schrieb:

    (oder ...header...)


    zu Header hab ich folgendes gefunden.

    Code
    1. mailnews.headers.extra ExpandedHeaders;x-enigmail-version content-transfer-encoding openpgp x-mimeole x-bugzilla-reason x-php-bug


    hab den Eintrag auf Standard zurück gesetzt und siehe da, es is verschwunden. Danke.


    Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich meine EmailAdresse wieder angezeigt bekomme? Ich meine also in empfangenen Emails das "An: Sie" Durch das EmailKonto oder besser noch "Name <Email-adresse>" und bei gesendeten ebenfalls. Dass die von mir (Von:Ihnen) kommen bzw an mich (An:Sie) gingen dürfte klar sein. Das Konto über die ich die Mails bekommen habe bzw über das ich gesendet habe ist mir wichtiger. Ist mir auch vollkommen unklar, warum das in TB3 geändert wurde.


    Gruß Ian

  • "Ian van Broesel" schrieb:

    Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich meine EmailAdresse wieder angezeigt bekomme? Ich meine also in empfangenen Emails das "An: Sie" Durch das EmailKonto oder besser noch "Name <Email-adresse>" und bei gesendeten ebenfalls.


    Darf ich auch?


    Möglichkeit 1:
    Einstellungen > Erweitert > Lesen & Ansicht > Ansicht > Anzeigenamen ... DEaktivieren. Wirkt sich allgemeib aus, darunter auf deine eigene Anzeige


    Möglichkeit 2:
    Erweiterung "Disable You", siehe in meiner Signatur.

  • "allblue" schrieb:


    Darf ich auch?


    Selbstverständlich, wie immer !!! ;-)

    Zitat


    Möglichkeit 2:
    Erweiterung "Disable You", siehe in meiner Signatur.


    Vielen Dank für den Hinweis.


    Jetzt sieht die ganze Sache doch schon viel freundlicher aus. Jetzt muss ich nur noch schauen, ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt diese Knöpfe anzupassen.
    Habt einer dazu vielleicht auch noch einen Vorschlag, :D oder soll ich einen neuen Thread aufmachen :?: 
    Ich hätte zum Beispiel gerne den "Allen antworten" Knopf weg oder als Drop-Down zu "Antworten" und dafür gerne einen "Entschlüsseln"-Button (den gibt's nicht mal unter "andere Aktionen"). "Junk" , "Archivieren" und "Löschen" halte ich in der Übersicht auch für überflüssig. Da bleibt von den Neuerungen nicht mehr viel übrig *lol*


    Euch beiden auf jeden Fall vielen Dank!
    Ian

  • Fein :)


    Installiere "Compact Header" (siehe Signatur) und du kannst die Buttons nach Belieben entfernen und hinzufügen.

  • Wieder mal ein sehr hilfreicher Hinweis! Danke.


    Schade, dass keine Buttons für "Entschlüsseln" dabei sind. Die Kontaktbilder sind jetzt rechts anstatt links. Schade dass man nicht alle Informationen vollkommen frei anordnen kann, bspw von "Disply Mail User Agent" und "Contact Photos".


    Gruß Ian

  • Hallo,

    "Joni" schrieb:


    Ich weiß nicht, vorher ich ihn habe, aber ich habe ihn. Vielleicht ist der nur in der neusten Beta enthalten:


    wahrscheinlich seit dieser Version:

    Zitat

    1.1.5beta3 Add buttons of main toolbar to message header pane toolbar. If you install the Stylish, Enigmail or GetPartialMessages add-on to TB you can add their buttons to the message header pane toolbar.


    Über den Link im vorhergehenden Beitrag ist außerdem folgende Information zu erhalten:

    Zitat

    For Thunderbird 3.0 use 1.1.5beta5 (2010/01/19). It includes the functionality of the CustomizeHeaderToolbar add-on. Do not install both add-ons at the same time.