1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB3 Emailvorschau und Header (?!) Anzeige anpassen

• Ian van Broesel
  • 23. Januar 2010 um 13:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ian van Broesel
    Gast
    • 23. Januar 2010 um 13:14

Halllo,

ist es möglich in der Emailvorschau, die Infos anzupassen. Ich komme mit der neuen Anzeige der Infos nich wirklich zurecht. Ich lasse mir Profilbilder zu den eingehenden Mails anzeigen und dadurch verschieben sich die Infos wie Absender Betreff nach rechts. Durch die neuen Buttons in diesem Bereich verschwinden Teilweise Sender-Infos. Außerdem wird mir bei einer empfangenen Email die verschlüsselt wurde die Enigmail-Version angezeigt. (x-enigmail-version, content-transfer-encoding, etc) Das sind Informationen die ich eigentlich nicht brauche. Jedenfalls nicht dass ich wüsste.
    Kann man diese Infos irgendwo anpassen?

auf Hilfe hoffend
    Ian

• muzel
    Gast
    • 23. Januar 2010 um 15:45

Hi,

du hast also u.a. Enigmail und Contact Photos. Hast/hattest du mal Mnenhy? Dann such mal in about:config nach mnenhy-Einstellungen (oder ...header...)

Gruß, muzel

• Ian van Broesel
    Gast
    • 23. Januar 2010 um 16:19

Hi muzel,

Zitat von "muzel"

Mnenhy? Dann such mal in about:config nach mnenhy-Einstellungen

kann sein, kann mich aber nicht erinnern .... :redface: einen Eintrag in about:config gibt es dazu nicht

Zitat von "muzel"

(oder ...header...)

zu Header hab ich folgendes gefunden.

Code
    mailnews.headers.extra ExpandedHeaders;x-enigmail-version content-transfer-encoding openpgp x-mimeole x-bugzilla-reason x-php-bug

hab den Eintrag auf Standard zurück gesetzt und siehe da, es is verschwunden. Danke.

Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich meine EmailAdresse wieder angezeigt bekomme? Ich meine also in empfangenen Emails das "An: Sie" Durch das EmailKonto oder besser noch "Name <Email-adresse>" und bei gesendeten ebenfalls. Dass die von mir (Von:Ihnen) kommen bzw an mich (An:Sie) gingen dürfte klar sein. Das Konto über die ich die Mails bekommen habe bzw über das ich gesendet habe ist mir wichtiger. Ist mir auch vollkommen unklar, warum das in TB3 geändert wurde.

Gruß Ian

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 23. Januar 2010 um 16:34
    Zitat von "Ian van Broesel"

Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich meine EmailAdresse wieder angezeigt bekomme? Ich meine also in empfangenen Emails das "An: Sie" Durch das EmailKonto oder besser noch "Name <Email-adresse>" und bei gesendeten ebenfalls.

Darf ich auch?

Möglichkeit 1:
    Einstellungen > Erweitert > Lesen & Ansicht > Ansicht > Anzeigenamen ... DEaktivieren. Wirkt sich allgemeib aus, darunter auf deine eigene Anzeige

Möglichkeit 2:
    Erweiterung "Disable You", siehe in meiner Signatur.

• Ian van Broesel
    Gast
    • 23. Januar 2010 um 16:57
    Zitat von "allblue"

Darf ich auch?

Selbstverständlich, wie immer !!! ;-)

Zitat

Möglichkeit 2:
    Erweiterung "Disable You", siehe in meiner Signatur.

Vielen Dank für den Hinweis.

Jetzt sieht die ganze Sache doch schon viel freundlicher aus. Jetzt muss ich nur noch schauen, ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt diese Knöpfe anzupassen.
    Habt einer dazu vielleicht auch noch einen Vorschlag, :D oder soll ich einen neuen Thread aufmachen :?:
    Ich hätte zum Beispiel gerne den "Allen antworten" Knopf weg oder als Drop-Down zu "Antworten" und dafür gerne einen "Entschlüsseln"-Button (den gibt's nicht mal unter "andere Aktionen"). "Junk" , "Archivieren" und "Löschen" halte ich in der Übersicht auch für überflüssig. Da bleibt von den Neuerungen nicht mehr viel übrig *lol*

Euch beiden auf jeden Fall vielen Dank!
    Ian

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 23. Januar 2010 um 17:18

Fein :)

Installiere "Compact Header" (siehe Signatur) und du kannst die Buttons nach Belieben entfernen und hinzufügen.

• Ian van Broesel
    Gast
    • 23. Januar 2010 um 17:37

Wieder mal ein sehr hilfreicher Hinweis! Danke.

Schade, dass keine Buttons für "Entschlüsseln" dabei sind. Die Kontaktbilder sind jetzt rechts anstatt links. Schade dass man nicht alle Informationen vollkommen frei anordnen kann, bspw von "Disply Mail User Agent" und "Contact Photos".

Gruß Ian

• Joni
    Mitglied
    • 27. Januar 2010 um 20:28
    Zitat von "Ian van Broesel"

Schade, dass keine Buttons für "Entschlüsseln" dabei sind.

Ich weiß nicht, vorher ich ihn habe, aber ich habe ihn. Vielleicht ist der nur in der neusten Beta enthalten:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…1405155&start=0

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. Januar 2010 um 00:22

Hallo,

Zitat von "Joni"

Ich weiß nicht, vorher ich ihn habe, aber ich habe ihn. Vielleicht ist der nur in der neusten Beta enthalten:

wahrscheinlich seit dieser Version:

Zitat

1.1.5beta3 Add buttons of main toolbar to message header pane toolbar. If you install the Stylish, Enigmail or GetPartialMessages add-on to TB you can add their buttons to the message header pane toolbar.

Über den Link im vorhergehenden Beitrag ist außerdem folgende Information zu erhalten:

Zitat

For Thunderbird 3.0 use 1.1.5beta5 (2010/01/19). It includes the functionality of the CustomizeHeaderToolbar add-on. Do not install both add-ons at the same time.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™