Personas von Gallery hinzufügen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich habe gerade TB 3.0.1 und gleich dazu das Add-on Personas 1.5.1 installiert. Es klappt auch einwandfrei die unter Extras / Personas vorgegebenen Grafiken aufzurufen.


    Leider ist das auf der Mozilla Webseite mit der "Personas Gallery", wo eine wesentlich größere Auswahl vorhanden ist, nicht der Fall. Wenn ich mich im TB dorthin durchklicke fehlt der Button "wear it", der dort erscheint, wenn man die Seite mit Firefox aufruft. Bei einem Klick auf das Bild (egal ob rechts oder links) geschieht nichts, außer dass die Vorschau erscheint. Klicke ich auf Details erscheint lediglich ein Button "Get Personas Now!" - aber das Add-on habe ich ja schon.


    Mache ich da was falsch oder habe etwas übersehen :nixweiss:? Kann mir bitte jemand erklären, wie ich von der Gallery Grafiken übernehmen kann?!


    Vielen Dank
    obersoegeln

    Einmal editiert, zuletzt von obersoegeln ()

  • Hallo zusammen,


    auch mir geht es so. Würde gerne das Persona "Thunderbird B" für mein Thunderbird 3.0.1 nutzen, funktioniert aber nicht über die Gallery. Und in Persona 1.5.1 finde ich es nicht. Gibts nen' Tipp?


    Gruss, cujo.

  • Hallo obersoegeln & cujo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich fürchte, da gibt es derzeit noch nicht viele User im Forum, bekannt ist mir keiner. Äh nein, doch zwei: obersoegeln & cujo

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe das Problem. Die "mitgelieferten" Personas lassen sich aktivieren,aber die aus der Galerie im Web bekomme ich nicht installiert. Hab' bereits in verschiedenen Foren versucht eine Lösung zu finden... leider ohne Erfolg (übrigens auch im Personas-Forum). Wäre schön, wenn jemand bei dem es funktioniert einen Tipp hätte.


    Was auch noch sehr problematisch ist, ist die Tatsache, dass in Foren oder Wikis zwar Beschreibungen zu finden sind, aber plötzlich sieht man, dass die Beschreibungen völlig unvermittelt von der Beschreibung "Personas für Thunderbird" plötzlich zu "Personas für Firefox" wechselt. Und ich bin nicht sicher, ob die Handhabung dieselbe ist.

  • 1) Geh auf GetPersonas.com und suche ein Theme was dir gefällt (Hier Thunderbird 3.0 von Samuel Plentz ;-) )
    2) Suche im Seitenquelltext nach ""header"" und ""footer""
    3) Direkt im Anschluss steht jeweils eine Url. (Es müssen nur alle "\" entfernt werden)


    Code
    1. http:\/\/getpersonas-cdn.mozilla.net\/static\/2\/8\/85528\/top.png
    2. http:\/\/getpersonas-cdn.mozilla.net\/static\/2\/8\/85528\/bottom.png
    3. -> http://getpersonas-cdn.mozilla.net/static/2/8/85528/top.png
    4. -> http://getpersonas-cdn.mozilla.net/static/2/8/85528/bottom.png


    4) Dateien herunterladen
    5) In Thunderbird "Persona anpassen" wählen um ein eigenes Persona mit den Dateien zu erstellen

  • Hallo, hänge mich hier mal an.


    Ich habe eben in TB 3.1rc2 mit Personas 1.5.3 herumgespielt. Das Ansehen der Galerie und Auswählen klappt ja (jetzt) innerhalb Thunderbirds problemlos. Aber:


    Bei einigen "Styles" hat die Schrift in den Tabs und im Kalender derartige Schatten, dass man die Tabbeschriftung nicht gut lesen kann. Hat man ein "Style" gefunden ohne diese Schatten, hat man das Problem, dass in Lightning alle Terminemit weißer Schrift einen Schatten haben, so dass man diese dann nicht lesen kann.


    Frage: Kann man irgendwo (css?) diese Schatten abschalten?