ThunderBird 3..0.1 kann keine Links öffnen

  • Salve


    BS ist Win7, nach der Panikmache um den IE8 habe ich Mozilla installiert und als Standart-WebBrowser eingerichtet. Leider klappte auf einmal das öffnen von Links aus einer EMail heraus nicht mehr.


    Habe dann gefühlte 100 mal den Standartbrowser gewechselt und neugestatet, das brachte leider alles nichts. Endlich habe ich nun den Mozilla wieder deinstalliert ... leider auch kein Erfolg. ich kann keine Links mehr aus Email heraus öffnen.


    hat jemand eine Idee was ich da verbogen habe ?!


    Gruss
    Tom

  • Hallo Graga


    Habe ich bereits, und wie im ersten post geschrieben bringt es bei mir nichts. ic kann den Standartbrowser ändern wie ich will ... da tut sich nichts. Neustarts zwischen den wechseln habe ich beherzigt.
    Wäre wohl auch zu simpel gewesen :confused:
    Gruss
    Tom

  • Hallo!

    Zitat von "TomDK"

    Habe dann gefühlte 100 mal den Standartbrowser gewechselt (..)


    Auf welche Weise?

  • Hello again ....


    Start > Systemsteuerung > Standardprogramme


    Dort habe ich dann mal Mozilla und mal IE als Standart gewählt, dazwischen immer brav gebootet.

  • Hülfää .....



    Hat denn wirklich keiner der Cracks hier eine Idee was ich noch mache kann ?
    Alle aufgeführten Tipps haben *nichts*gebracht. Mein Firefox will einfach keine Links mehr öffnen. dachte schon an eine Neuinstallation .. dann müßte ich aber 5 Postfächer wieder händisch einrichten .. das kann es auch nicht sein (vor allem weil ich kein pop mehr auswählen kann, IMAP ist nun Standart seit einem Update).


    Genervte Grüße


    Tom :nixweiss: :nixweiss:

  • Hallo,


    gleich im Vorfeld möchte ich mich entschuldigen, dass ich diesen Thread weiterführe, der lange her ist und sicher auch Tom helfen nicht wird. :redface:
    Ich schreibe hier auch nur drunter, weil ich denke dass es ein wichtiger weiterer Tipp sein könnte für User denen es geht wie mir - und dann nach einer Lösung suchen.


    Obwohl ich Standardbrowser schon gesetzt hatte, war das nicht mehr aktiv, nachdem ich eine neue Tastatur angeschlossen habe und eine Taste davon, damit belegt habe, dass sich mein Browser öffnet.


    Mit einem Mal ließen sich bei mir keine Links mehr aus der Mail öffnen.


    Ich habe hier gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen und somit auf den Link von graba
    Ich setzte meinen Browser nochmalig auf Standard und es funktionierte wieder!


    Danke graba hat sich wieder gelohnt vorbei zu schauen! Ich hoffe ich habe richtig gehandelt?! Wenn nicht, bitte diesen Beitrag löschen - danke!


    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr