Symbol bei Dateianhängen

• Hallo,
    nach dem Umstieg auf TB 3.0.X werden im Fenster der beigefügten Anhänge als Dateityp-Symbol nicht mehr - wie bei TB 2.X - die unter Windows üblichen Symbole z. B. für Word-, Exceldateien, sondern nur noch das Windows-Ordner-Symbol bei allen Dateitypen angezeigt. Woran kann's liegen? - Danke.

WinXP SP3, TB 3.0.1

• Hallo,
    vielleicht hilft auch, wenn du TB schließt und im Profilordner die Datei mimetypes.rdf verschiebst. Dadurch wird die Datei neu erstellt.
    11 Profile

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,
    danke für die Antworten. Habe beides versucht, aber beides Mal tritt danach der Fehler noch auf.
    Ist ja nicht ein wirklich schlimmes Problem, aber eben unschön...
    Liebe Grüße

• Hallo,
    ich würde noch einen Test in einem neuen Profil machen. Geht es dort auch nicht, habe ich dann eher dein BS in Verdacht.
    Auch könntest du TB neu überinstallieren. Dein Profil bleibt dabei erhalten.
    Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Hallo,
    habe TB neu installiert, Problem tritt immer noch auf. Interessant ist allerdings, dass, wenn man die versendete Mails aufruft, das Symbol für den versandten Anhang dann korrekt angezeigt wird.
    Liebe Grüße, eisbaer0401

• Du schreibst aber nichts, dass es in einem neuen Profil auch nicht klappt.

Gruß

• Hallo,
    ja das mit dem Profil habe ich noch nicht probiert, weil ich nicht weiß, wie ich ein solches neu anlege... :(

• "eisbaer0401" schrieb:

ja das mit dem Profil habe ich noch nicht probiert, weil ich nicht weiß, wie ich ein solches neu anlege... :(

Hallo :)

RTFM ;) [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Manager_-_Profile_erstellen,_l%C3%B6schen,_ausw%C3%A4hlen]Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen[/url]

Gruß Ingo