1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 3: Läßt sich nur 1x öffnen

  • marb
  • 28. Januar 2010 um 16:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • marb
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Jan. 2010
    • 28. Januar 2010 um 16:54
    • #1

    TB läßt sich nach dem Beenden nicht mehr öffnen, außer man fährt den PC neuerlich hoch

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 28. Januar 2010 um 17:19
    • #2
    Zitat von "marb"

    TB läßt sich nach dem Beenden nicht mehr öffnen, außer man fährt den PC neuerlich hoch


    Hallo :)

    danke für die Information.

    Falls das eine Frage gewesen sein sollte: was passiert stattdessen? Gibt es einen TB-Prozess im Task-Manager? (Da Du den gelben Kasten nicht beachtest hast, gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du eine Windose verwendest.)

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • marb
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Jan. 2010
    • 30. Januar 2010 um 20:44
    • #3

    Hallo Ingo,

    1) mein Betriebssystem ist Vista
    2) Frage: Warum läßt sich TB 3 nicht nochmals in der gleichen PC-Sitzung öffnen? (Bei der vorhergehenden Version des TB ist das möglich gewesen).

    Gruß
    Franz

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 31. Januar 2010 um 11:22
    • #4
    Zitat von "marb"


    1) mein Betriebssystem ist Vista


    Hallo Franz :)

    ok.

    Zitat


    2) Frage: Warum läßt sich TB 3 nicht nochmals in der gleichen PC-Sitzung öffnen?


    Da meine Glaskugel aufgrund des Wetters momentan leider eingefroren ist, nochmals meine Frage: was passiert stattdessen? Kommt eine (Fehler-) Meldung? Gibt es einen TB-Prozess im Task-Manager?

    Zitat


    (Bei der vorhergehenden Version des TB ist das möglich gewesen).


    Du möchtest aber nicht etwa 2 Instanzen gleichzeitig öffnen? Das geht nämlich in keiner Version.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. Januar 2010 um 12:02
    • #5

    Hallo,

    Zitat

    Das geht nämlich in keiner Version.


    Zumindest nicht ohne Tricks.

    Starte mal TB im safe-mode und überprüfe dort das Verhalten.

    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

    Falls sich nichts ändert, lege ein neues Profil an zunächst mit einem Konto und teste es dort.
    11 Profile.

    Gruß

  • marb
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Jan. 2010
    • 9. Februar 2010 um 21:35
    • #6

    Danke für die bisherigen Antworten. Nochmalige Beschreibung + Meldungstext
    - TB wird über Menü Datei/Beenden geschlossen
    - bei unmittelbar anschließend Versuch den TB wieder zu öffnen, öffnet er nicht - es kommt folgender Meldungstext:
    "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."
    Der anschließend geöffnet Taskmanager zeigt an, das der TB noch arbeitet - warum er das macht ist mir nicht erklärlich. Erst nach dem Löschen des Prozesses im Taskmanager läßt sich der TB wieder öffnen.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    582
    Beiträge
    21.556
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. Februar 2010 um 12:52
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "marb"


    - bei unmittelbar anschließend Versuch den TB wieder zu öffnen, öffnet er nicht


    um welche Zeitspanne handelt es sich denn ungefähr bei unmittelbar anschließend Versuch?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Februar 2010 um 14:58
    • #8

    Hallo,

    Welches war das Ergebnis im safe-mode und im neuen Profil?

    Zur Info: TB kann manchmal bis zu 10 Sekunden (vielleicht sogar manchmal länger) für das Beenden brauchen. In dieser Zeit kann es nicht neu gestartet werden.

    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™