Popup automatisch schließen

  • Hallo,
    bei eingehenden Mails wird freundlicherweise ein Popup eingeblendet, welches jedoch nicht wieder ausgeblendet wird, wenn ich die angekündigte(n) Mail(s) darüber in der Vorschau öffnen lasse. Lässt sich das ändern, falls ja: wie? Bei mir bleibt das Popup stehen und ich muss es händisch schließen - nicht sehr anwenderfreundlich.


    Schöne Grüße
    Joni

  • Danke, das hatte ich nicht aufstöbern können.


    Joni


    edit: Ich musst gerade feststellen, dass dort doch etwas anderes diskutiert wird. Dort geht es um das Symbol im Infobereich, Mir geht es um das hauseigene Popup von Thunderbird, das, wenn man es nicht anklickt, standardmäßig nach drei Sekunden ausgeblendet wird und eine kleine Vorschau mit Absender, Betreff usw. liefert.

  • Nein, tut mir Leid, ich meine etwas anderes. Habe ich das zu umständlich erklärt oder ist das ein einzigartiges Problem, das von niemand nachvollzogen werden kann? Bei mir wird dieses Popup nicht automatisch geschlossen, nachdem ich durch Klicken auf den darin enthaltenen Text die Vorschauansicht der betreffenden Mail ausgewählt habe.

  • Hallo,

    Zitat

    ei mir wird dieses Popup nicht automatisch geschlossen, nachdem ich durch Klicken auf den darin enthaltenen Text die Vorschauansicht der betreffenden Mail ausgewählt habe.


    Ich habe schon richtig verstanden. In dem von mir geposteten Link und bei Klick auf den dortigen Link(!) gibt es nämlich Tipps, wie man die Pop-up Zeit verändern kann. Das hast du mal versucht?
    Wie hoch ist den der Wert des Eintrags "b]alerts.totalOpenTime[/b] eingestellt?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "graba"

    Das gleiche Verhalten auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?


    Nein. Liegt also vermutlich an einer Erweiterung.

    Zitat von "mrb"

    Ich habe schon richtig verstanden. In dem von mir geposteten Link und bei Klick auf den dortigen Link(!) gibt es nämlich Tipps, wie man die Pop-up Zeit verändern kann. Das hast du mal versucht?
    Wie hoch ist den der Wert des Eintrags "b]alerts.totalOpenTime[/b] eingestellt?
    Gruß


    Ja, das hatte ich mir alles durchgelesen. Aber wir haben uns tatsächlich missverstanden: der Wert ist auf 4 Sek. eingestellt und das Popup schließt auch automatisch, wenn ich nicht drauf klicke. Wenn ich aber darauf klicke, dann wird es nicht mehr ausgeblendet, was jedoch sofort geschehen sollte, zumindest hat das der SafeMode jetzt bestätigt.


    Ich werde jetzt Erweiterungen systematisch deaktivieren und dann sehen, wer der Schuldige ist. :)


    Schöne Grüße
    Joni