Hallo,
seit gestern Abend kann ich meine E-Mails nicht mehr über Meinen Thunderbird herunterladen/abrufen.
Ich verwende zwei Konten, wovon das Standard- Konto beim Abrufen eine Fehlermeldung ausgibt. Dieses Konto ist eines von "freenet.de". Das andere ist von "web.de" und funktioniert einwandfrei.
Wenn ich also nun auf Abrufen klicke dann kommt von dem freenet.de- Konto folgende Meldung:
ZitatKonnte nicht mit dem Server localhost verbinden; die Verbindung wurde verweigert.
Ich habe die Einstellungen für das Konto nicht verändert! Da sonst bisher immer alles einwandfrei funktioniert hat, kann ich mir diesen Fehler ohne Veränderungen meiner Einstellungen nicht erklären :nixweiss: Neue Addons habe ich ebenfalls keine installiert. Also wie gesagt: vom einen auf den and'ren Tag gings nich mehr...
Ich habe also nochmal alle Einstellungen überprüft/ mit den Angaben der freenet.de - Hilfe verglichen.
Kann allerdings aber auch dort keine Veränderungen feststellen, spricht alle Einstellungen sollten so sein wie sonst auch.
Ich habe vorher noch Thunderbird 2 verwendet und dann auf Thunderbird 3 aktualisiert, der Fehler bestand aber weiterhin.
Mein Betriebssystem ist Windows XP Home mit SP2
Außerdem steht in "Über Mozilla Thunderbird" folgendes:
ZitatMozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de;
rv:1.9.1.7) Gecko/20100111 Lightning/1.0b1
Thunderbird/3.0.1
Ich dachte eigentlich immer, dass ich mich ziemich ausreichend mit Computern auskenne, aber hier weiß ich nun auch nicht mehr weiter.
Vielleicht kennt sich jemand besser aus?!
Danke im Voraus!
MFG