TB 3

  • Hmm, ich weiß nicht so recht:


    Die Erweiterung "Manually Sort Folders" bietet andere Möglichkeiten als die "Folderpane Tools" - bewerten mag ich das nicht, nutze beide nicht (vielleicht kann ja mal einer genauer vergleichen)


    Beides gleichzeitig sollte man wohl nicht installiert haben. Und falls man mit "Manually Sort Folders" arbeitet, ist "Select Inbox" eine gute Ergänzung für einige.

  • Hallo allblue!


    Ich hatte ja Folder Pane und seit es das gibt, bzw. seit wir hier von Dir den tipp bekamen, manually sort Folders. Ich finde, die 2 Eerweitung kann wesentlich mehr, weil sie nicht nur Konten anordnern kann, sondern auch Ordner manuell anordnen lässt.
    Wie gesagt, ich brauch keinen speziellen Startordner, ich bin zufrieden, wenn thunderbird da startet, wo es verlassen wurde, aber wenn einer eben die Vorteile von Manually sort Folders nützen möchte und dennoch einen Startposteingang festlegen will, ist das sicher die ideale Kombination.

  • Zitat von "allblue"


    Die Erweiterung "Manually Sort Folders" bietet andere Möglichkeiten als die "Folderpane Tools"


    Der TE wollte ja ursprünglich "Folderpane" u. a. wegen Festlegung des Startordners. Und wenn ihm dies genügt, warum sollte er dann 2 Add-ons installieren?
    Aber du hast Recht - ein Vergleich wäre sicherlich für manche User interessant.

  • Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"

    guten Abend Graba!
    Hab doch soeben einen Vergleich gemacht, oder ist das zu wenig ausführlich?A


    nö! Aber als ich meinen Beitrag geschrieben habe, hatte ich deine Zeilen noch nicht gelesen. Und außerdem bezog ich mich nur auf die Bedürfnisse des TE. ;)

  • o.t.


    Zitat

    @grapa


    schreibt sich aber mit zwei p. Habe ich zu Hause im Schrank ;) , ist ein ganz edler.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • [OT]
    Hallo mrb,

    Zitat von "mrb"

    o.t.


    schreibt sich aber mit zwei p. Habe ich zu Hause im Schrank ;) , ist ein ganz edler.


    ich bin bewusst nicht auf diese Schreibweise eingegangen, da mir schon "schwante", welche Bemerkungen auftauchen würden. :mrgreen: [/OT]

  • Hallo,
    [OT on]

    Zitat von "mrb"

    @grapa
    schreibt sich aber mit zwei p. Habe ich zu Hause im Schrank, ist ein ganz edler.


    na, so geht das nicht :evil:


    Der Ausschank und die Nutzung alokoholischer Nicks ist in diesem Forum vorsichtig und gewissenhaft zu handhaben, da sich hier auch Jugendliche User unter 18 aufhalten!


    uups, das war jetzt wohl ein Eigentor...
    [OT off]

  • Hallo und prost öhm, Mahlzeit!


    [ot]
    Wohin bin ich da bloß geraten, Grab(p)a, rum, wer weiß was die Abkürzng MRB für ein Getränk verbirgt, und dann noch einer der ist Allblue. [/ot]
    Duck und weg

  • Zitat von "graba"


    Moin!
    Das isses, ich habe das so erfolgreich hinbekommen...
    Habe ich jetzt gemacht und fündig geworden, hier der Weg zum Erfolg für andere Interessierte.
    1. Seite aufrufen...
    http://xsidebar.mozdev.org/mod…news.html#folderpanetools
    2. Dort den Link "folderpane_tools-0.6-mod.xpi" mit Mausrechtsklick und "Ziel speichern unter.." anklicken (Mit Linksklick würde das Add on in Firefox installiert, was nicht Ziel führend wäre).
    3. In TB 3 den Add on aus dem "Ziel speichern unter.." installieren und Startordner einstellen.


    Viele Grüße
    Frank

    Leben & leben lassen oder auf Neudeutsch "win...win".