Uhrzeit Einstellungen ändern

  • Hallo,


    ich habe in einem anderen Thread bereits gelesen, dass Thunderbird in der Datum Spalte die Uhrzeit anzeigt zu der die Mail vom Absender abgeschickt wurde.


    Ich würde es allerdings gern so ändern, dass die Uhrzeit angezeigt wird zu der sie von mir abgerufen wurde.


    Geht das?


    Vielen Dank und
    viele Grüße


    Lasse

  • Hallo Lasse


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Bitte entferne deinen Beitrag durch Klick auf das X, sonst versucht man an zweit Stellen, dir zu helfen und das ist ärgerlich.
    Danke.

  • Hallo raggaman und willkommen im Forum,


    also wenn Du in den Posteingang gehst und dort ganz rechts neben den Spaltenüberschriften auf das kleine Symbol klickst, dann kannst Du dort neben diversen anderen Spalten auch die Spalte Empfangen anklicken. Sollte das bei Dir nicht so sein, sag nochmal Beschied, dann schau ich nochmal, ob's eine Erweiterung ist, die mir das ermöglicht.
    Aber nur so als Hinweis: Auch diese Spalte bietet Dir die Empfangszeit des Servers (meistens nicht stark abweichend von der Versandzeit), nicht die von TB. :!:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Im Kopf meiner Mails ist das Datum und der Tag international dargestellt. Ich möchte es gerne auf nationalem Standard haben. Hat jemand eine Idee für mich?

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "manni1000"

    Im Kopf meiner Mails ist das Datum und der Tag international dargestellt. Ich möchte es gerne auf nationalem Standard haben. Hat jemand eine Idee für mich?


    Mal ab gesehen davon, dass dein Anliegen nicht zum eigentlichen Thema dieses Threads passt, fehlen folgende Informationen:

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Ansonsten schau dir mal dieses Add-on an: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/ConfigDate

  • Benutzt du das Add-on "change quote and reply format"?
    Genau dort gibt es nämlich eine solche Einstellmöglichkeit.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • graba ,,
    kann ja passieren. Meine Frage war ja sowieso an den TE gerichtet.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw