Deaktiverte Buttons im Offline-Modus

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    sorry, ich schon wieder. In letzter Zeit ist es zum Verrücktwerden. Ist es eigentlich so, dass man mehr Fragen / Probleme hat, wenn man ein Mehrwisser (im Übergang von User zum Experten) ist? Ich jedenfalls habe das Gefühl und hoffe, dass das irgendwann wieder nachlässt, schließlich muss ich doch irgendwann einmal alles gefragt haben, oder? ;)


    Nun aber zum Problem: Ich habe gerade festgestellt, dass die Buttons Antworten, Allen antworten, Weiterleiten und Umleiten im Offline-Modus deaktiviert werden. Ist das ein normales Verhalten von TB3 (übrigens auch im abgesicherten Modus)? Komischer Weise lässt sich ein von ComapctHeader im Header erstellter Button für's Antworten weiterhin nutzen. Es ist doch aber unbefriedigend, dass ich im Offline-Modus eMails weder beantworten noch weiter- oder umleiten kann (jedenfalls ohne das AddOn, zudem weiter- und umleiten damit leider auch nicht geht).


    Bin dankbar für Tricks und Tipps.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo rum,


    "rum" schrieb:

    ich habe das nur bei IMAP-Nachrichten und da kann das ja sonst nicht gehen.


    Da gebe ich Dir recht.


    Ich habe gerade noch mal rumexperimentiert (haha, ein Wortspiel, ein Wortspiel - meine Witze werden auch immer flacher... :lol:). Es waren POP3-Nachrichten, die im gruppierten Posteingang lagen, in dem bis vor kurzem auch noch IMAP-Nachrichten lagen. Es ließ sich nichts daran ändern, bis ich eine andere POP3-Nachricht aus dem Archiv dorthin zurückverschoben habe. Dadurch wurden die Buttons wieder aktiviert. Nun sind sie auch wieder für die drei vorher vorhandenen Nachrichten aktiviert. Ich bin verwirrt... :nixweiss: :gruebel:
    Naja, danke. Hat sich jetzt erst einmal erledigt - funktioniert ja wieder.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Da war ich wohl etwas zu voreilig. Es hat zwar wie oben beschrieben wieder funktioniert, das Problem taucht aber bei jedem Neustart wieder auf. Allerdings nur im gruppierten Posteingang, im Posteingang des Kontos funktioniert alles wunderbar. Weiß noch jemand Abhilfe?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Bei mir dasselbe Problem: Sobald ich offline bin, fehlen die Buttons, die mich handlungsfähig machen würden: Antworten, allen Antworten, weiterleiten. Früher waren sie da. Ein Offline-Modus, in dem ich Mails nicht beantworten kann, ist für mich sehr unvollständig. Bei den Einstellungen gibt es ja die Frage, ob verfasste Mails beim Wechsel in den Online-Modus automatisch versendet werden sollen. Das macht Sinn, wenn ich im offline-Modus Mails verfassen und beantworten kann.
    Hat jemand eine Lösung gefunden?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Es ist nicht sinnvoll, in so einen alten Thread wieder anzuknüpfen, da stimmen dann viele Fakten nicht mehr überein.
    Bitte eröffne deshalb mit deiner Frage ein neues Thema und beantworte dort dann auch die dabei eingefügten Fragen, hier mache ich zu.
    Danke




    s. auch Nutzungsbestimmungen