1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Deaktiverte Buttons im Offline-Modus

• slengfe
  • 3. Februar 2010 um 13:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Februar 2010 um 13:42

Hallo,

sorry, ich schon wieder. In letzter Zeit ist es zum Verrücktwerden. Ist es eigentlich so, dass man mehr Fragen / Probleme hat, wenn man ein Mehrwisser (im Übergang von User zum Experten) ist? Ich jedenfalls habe das Gefühl und hoffe, dass das irgendwann wieder nachlässt, schließlich muss ich doch irgendwann einmal alles gefragt haben, oder? ;)

Nun aber zum Problem: Ich habe gerade festgestellt, dass die Buttons Antworten, Allen antworten, Weiterleiten und Umleiten im Offline-Modus deaktiviert werden. Ist das ein normales Verhalten von TB3 (übrigens auch im abgesicherten Modus)? Komischer Weise lässt sich ein von ComapctHeader im Header erstellter Button für's Antworten weiterhin nutzen. Es ist doch aber unbefriedigend, dass ich im Offline-Modus eMails weder beantworten noch weiter- oder umleiten kann (jedenfalls ohne das AddOn, zudem weiter- und umleiten damit leider auch nicht geht).

Bin dankbar für Tricks und Tipps.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• rum
    Globaler Moderator
    • 3. Februar 2010 um 13:47

Hi,

ich habe das nur bei IMAP-Nachrichten und da kann das ja sonst nicht gehen.

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Februar 2010 um 14:00

Hallo rum,

Zitat von "rum"

ich habe das nur bei IMAP-Nachrichten und da kann das ja sonst nicht gehen.

Da gebe ich Dir recht.

Ich habe gerade noch mal rumexperimentiert (haha, ein Wortspiel, ein Wortspiel - meine Witze werden auch immer flacher... :lol:). Es waren POP3-Nachrichten, die im gruppierten Posteingang lagen, in dem bis vor kurzem auch noch IMAP-Nachrichten lagen. Es ließ sich nichts daran ändern, bis ich eine andere POP3-Nachricht aus dem Archiv dorthin zurückverschoben habe. Dadurch wurden die Buttons wieder aktiviert. Nun sind sie auch wieder für die drei vorher vorhandenen Nachrichten aktiviert. Ich bin verwirrt... :nixweiss: :gruebel:
    Naja, danke. Hat sich jetzt erst einmal erledigt - funktioniert ja wieder.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Februar 2010 um 18:21

Da war ich wohl etwas zu voreilig. Es hat zwar wie oben beschrieben wieder funktioniert, das Problem taucht aber bei jedem Neustart wieder auf. Allerdings nur im gruppierten Posteingang, im Posteingang des Kontos funktioniert alles wunderbar. Weiß noch jemand Abhilfe?

Gruß
    slengfe

• ChristofArn
    Junior-Mitglied
    • 11. Mai 2015 um 12:49

Bei mir dasselbe Problem: Sobald ich offline bin, fehlen die Buttons, die mich handlungsfähig machen würden: Antworten, allen Antworten, weiterleiten. Früher waren sie da. Ein Offline-Modus, in dem ich Mails nicht beantworten kann, ist für mich sehr unvollständig. Bei den Einstellungen gibt es ja die Frage, ob verfasste Mails beim Wechsel in den Online-Modus automatisch versendet werden sollen. Das macht Sinn, wenn ich im offline-Modus Mails verfassen und beantworten kann.
    Hat jemand eine Lösung gefunden?

• rum
    Globaler Moderator
    • 11. Mai 2015 um 15:11

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Es ist nicht sinnvoll, in so einen alten Thread wieder anzuknüpfen, da stimmen dann viele Fakten nicht mehr überein.
    Bitte eröffne deshalb mit deiner Frage ein neues Thema und beantworte dort dann auch die dabei eingefügten Fragen, hier mache ich zu.
    Danke

s. auch Nutzungsbestimmungen

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™