Neu errichtetes Konto wieder löschen. Wie?

  • Ich habe Windows Vista und habe gestern über Thunderbird ein neues (zweites) E-Mail Konto errichten wollen. Es scheint zwar die EMailadresse in der Ordnerliste auf aber ein Login geht nicht es steht immer "fehlgeschlagen". So habe ich es nochmals versucht einzurichten und habe jetzt die E-Mailadr. zweimal in der Ordnerliste.
    Am liebsten würde ich alles löschen, geht das? Danke für Hilfe Soschikater :flehan:

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Bitte hieran denken:
    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Zitat

    und habe jetzt die E-Mailadr. zweimal in der Ordnerliste.


    Hast du sie auch unter Extras, Konteneinstellungen links, ebenfalls doppelt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:


    Bitte hieran denken:
    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen -


    "soschikater" schrieb:

    Ich habe Windows Vista


    Zitat

    Soschikater nochmals habe TB3 heruntergeladen-

  • Hallo soschikater ,


    ich weiß nicht, ob es dir hilft, in meinem TB 2.0.0.23 / BS Win7 gibt es unter:


    Extras / Konten / die Button:


    - [Konto Hinzufügen...]
    - [Als Standard festlegen...]
    - [Konto entfernen]


    Wenn ich jetzt ein Konto anklicke werden die Button schwarz hinterlegt und ich kann eine Anwendung tätigen - z.B. [Konto entfernen]


    Ich hoffe ich konnte helfen
    :hallo:

  • graba ,
    ich sehe im ersten Posting keine Versionsangabe.

    Zitat

    Soschikater nochmals habe TB3 heruntergeladen-


    Das hat sich mit meiner Antwort überschnitten.
    Es genügt schon ein Telefonanruf, dass so etwas passieren kann.


    soschikater ,


    solltest du beide Konten entfernen (s. Irina) und du hast evtl. die Mails dort schon gesichert (In einen "Lokalen Ordner" kopieren/verschieben), wäre es sinnvoll, im TB-Profil diese Ordner/Dateien zu löschen.
    So vermeidest du evtl. Probleme und doppelte Anzeigen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw