Posteingang beim Start abrufen

  • Hallo,


    ich benutze seite einigen Tagen Thunderbird 3.0.1 nachdem ich von der Vorgängerversion gewechselt habe.
    Leider werden seit dem Wechsel die Nachrichten beim Start von TB nicht mehr automatisch heruntergeladen und der Posteingang angezeigt.
    Alle entsprechenden Häckchen sind gesetzt -Servereinstellung -> "beim Start auf neue Nchrichten überpr." *Hacken* - Und "beim Aufrufen von TB Starts. anzeigen" *kein Hacken*


    Habe außerdem das Add-on folderpane tools installiert. Was die Einstellungen der Ordner, also deren Darstellung angeht hat sich nichts geändert, das scheint weiterhin zu funktionieren. Wenn ich allerdings folderpan t. konfigurieren möchte kommt diese Fehlermeldung:


    Zudem steht im Balken ganz oben (Dialogfeld) vor dem Programmnamen ein "-", also "-Mozilla Thrunderbird". Warum dieser Strich?


    Kann mir jemand helfen, um das Programm wieder so einzustellen, wie es vor dem Update lieff?


    Danke!

  • Guten Morgen!


    Ich würde zunächst mal in Ansicht Ordner auf alle stellen, denn nach der Installation steht die Ansicht auf gruppierte Ordner, was für den Anfang vielleicht etwas verwirrend sein kann.
    Folder Pane gibts offenbar 2mal, eins das funktioniert und eins, das nicht funktioniert.


    Ich selber verwende die Erweiterung Manually sort Folders, weil ich da auch die Ordner in den Konten nach meinem Geschmack reihen kann. Allerdings kann man da nicht den Startordner festlegen.
    Ich würde mir auch noch folgenden Beitrag angucken:
    http://www.thunderbird-mail.de…opic.php?p=231578#p231578

  • Die Ansicht auf alle Ordner hatte ich bereits vorgenommen, danke!


    Weißt du wo ich eine funktionierende folderpane tools Version finde? Nutze 0.0.5.1.!
    Eigentlich dürfte diese laufen:
    "Works with Thunderbird: 1.0 – 3.1a1pre "

  • Hallo,


    bei mir funktioniert der automatische Abruf von Mails beim Programmstart auch nicht. Haken sind gesetzt bei "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen" und beim "Starten auf neue Nachrichten prüfen" bei allen eingerichteten E-Mail-Accounts. Ich verwende nur noch den Lokalen Ordner, allerdings ging der automatische Startabruf auch vorher bei separaten Ordnern nicht. Der manuelle Abruf und der Abruf in festgelegten Intervallen funktionieren.


    Verwende Thunderbird 3.0.1 unter Windows 7 64bit, installierte Addons sind Zindus, ContactSidebar (die Beta-Version für 3.0.1), Lightning 1 beta, AttachmentsExtractor. Deaktiviert ist das KIS Anti-Spam-Modul.


    Vielen Dank!

  • Hallo rum,


    vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe Thunderbird soeben wie vorgeschlagen im "abgesicherten Modus" gestartet und dabei wurden meine E-Mail-Accounts auch tatsächlich abgerufen. Zweiter Versuch mit deaktiviertem KIS und Thunderbird im Standardmodus: Die Mails werden ebenfalls beim Start abgerufen.


    Deine Vermutung, dass KIS die Ursache sein könnte, hat sich also bestätigt. Gibt es auch AV-Scanner, die meinen Mailverkehr nicht behindern???


    Viele Grüße aus Berlin,
    positron

  • Allerbesten Dank an Rothaut und graba!!!


    Mit "folderpane_tools-0.6-mod.xpi" funktioniert es nun wieder einwandfrei.



    :top: :top: :top: