TB 3: Mails nach Anhanggröße sortiert anzeigen [Erledigt]

  • Mein Postfach ist inzwischen ziemlich groß, denke das da einige Anhänge zwischen sind - kann ich irgendwie die Mails nach der Anhanggröße sortieren?

  • Hallo wsffdjkio (Begrüßungen gehören zu guten Ton, auch hier im Forum),


    nein, aber nach eMail-Größe, was fast das Gleiche ist (meist ist der Text ja überschaubar und nur wenige hundert Byte groß). Also, wenn Du die Spalte Größe schon hast, einfach drauf klicken. Wenn nicht diese erst einrichten (dazu auf das Symbol ganz rechts neben den Spalten klicken und in der Auswahlliste die Spalte Größe auswählen. Danach wie beschrieben...


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Danke - das funktioniert jedoch leider nur Ordnerweise (jeden einzeln die Spalte hinzufügen und sortieren), kann ich nicht zB alle emails > 200 KB suchen lassen?!

  • Hallo,
    ja kannst du mit einem virtuellen Ordner, der nichts anderes als ein Filter ist.
    In deinem Fall müsstest du dort auswählen :


    Größe | ist größer als | 200


    Nicht vergessen, die zu durchsuchenden Ordner auszuwählen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw