Symbolleisten löschen? [erledigt]

  • Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Inzwischen kann man in Thunderbird eigene Symbolleisten hinzufügen. Die Frage ist nur - wie wird man sie wieder los? Damit meine ich nicht bloßes Ausblenden durch Rechtsklick und "Häkchen raus", sondern komplettes Löschen. Ich habe eine Symbolleiste hinzugefügt, die ich nicht mehr brauche - auch wenn ich sie ausblende, ist sie nach jedem Neustart von TB wieder da. Vielen Dank vorab (und sorry falls die Lösung hier schon irgendwo stehen sollte - ich habe sie nicht gefunden.)
    Thomas

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Bitte bei einer Frage immer:


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten..


    Auf Grund deiner Beschreibung weiß ich aber, dass du TB3 benutzt.


    Zitat

    auch wenn ich sie ausblende, ist sie nach jedem Neustart von TB wieder da.


    Könnte es sein, dass das passiert, weil in der Symbolleiste noch Symbole sind?
    Falls ja, schiebe diese zurück in das Fenster zum "Anpassen". Dann verschwindet nämlich die Leiste von alleine. Das Verhalten ist für mich aber trotzdem ein Bug.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo maibaum und willkommen im Forum,


    rum's Ratschlag ist erst einmal richtig. Noch ein Hinweis: Achte auch auf Zwischenräume und Trennlinien. Gerade letztere verstecken sich gerne am Rand und sind schwer erkennbar.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Da:

    "rum" schrieb:

    Falls ja, schiebe diese zurück in das Fenster zum "Anpassen". Dann verschwindet nämlich die Leiste von alleine.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • o.t.


    Ja, ab 3 Buchstaben wird es allmählich schon erheblich schwieriger, die richtigen zu schreiben. Kann ich deshalb niemandem übelnehmen. ;)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • [OT]

    "mrb" schrieb:


    Ja, ab 3 Buchstaben wird es allmählich schon erheblich schwieriger, die richtigen zu schreiben.


    Zumal von den 3 Buchstaben 2 bei beiden Nicknames übereinstimmen - wenn man mal von der Reihenfolge absieht. ;) [/OT]

  • Ihr Spammer :evil:


    2/3 der Beiträge in diesem Thread sind offtopic und eigentlich sollte euch ein Moderator dafür zumindest mal verwarnen. Wenn ich einen sehe, sag ich das dem!
    Unmöglich, so etwas, unmöglich...

  • o.t.
    Nach Aschermittwoch brauchen doch mal wieder etwas Spaß. Hoffe, der TE und slengfe verzeihen uns.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "slengfe" schrieb:

    Hallo maibaum und willkommen im Forum,


    rum's Ratschlag ist erst einmal richtig. Noch ein Hinweis: Achte auch auf Zwischenräume und Trennlinien. Gerade letztere verstecken sich gerne am Rand und sind schwer erkennbar.


    Gruß
    slengfe


    Hallo, vielen Dank! Tatsächlich befand sich in der Leiste noch ein "flexibler Zwischenraum"... Nachdem ich den gelöscht habe, war auch die Leiste verschwunden. Manchmal ist man irgendwie blind. :)

  • Okay, ich bin des Lesens eben nicht sooooo mächtig und deshalb möchte ich um Entschuldigung bei mrb und natürlich auch bei rum bitten und gelobe demütigst Euch beide nicht weiter zu verwechseln und auch sonst kein offtopic-Quatsch mehr zu schreiben. ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite