[Erledigt] Addons für mehrere Konten

  • Hallo zusammen,


    ich meine das ich das hier schonmal irgendwo gelesen habe aber auch nach längerem suchen habe ich das richtige Thema nicht gefunden. Ich möchte Thunderbird mit mehreren Profilen installieren. Allerdinsg möchte ich die Addons nicht Profilabhängig installieren sondern so, das beide Profile auf die gleichen Addons zugreifen kann. Sodaß mann auch entsprechend nur einmal die Addons aktualiesieren muß und nicht für jedes Profil separat. Somit erspare ich mir auch jedes Profil separat einzustellen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre super.

  • Hallo,


    zuallererst fällt mir auf, dass evtl. nicht klar ist, was ein Konto und was ein Profil ist. Lies daher mal hier:


    Profile verwalten (Anleitungen)


    In einem Profil kannst du beliebig viele E-Mail-Konten verwalten.


    Hilft das evtl. schon?

  • Zitat von "ChaosRacer"

    Allerdinsg möchte ich die Addons nicht Profilabhängig installieren sondern so, das beide Profile auf die gleichen Addons zugreifen kann.


    Hallo :)


    ergänzend zu allblue: Global installation


    Zitat

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre super.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hi, über den Weg der Kommandozeile nicht mehr, aber es sieht doch so aus, als gehe es immer noch, oder?